[Aktuelle Information zu dieser Bekanntmachung: Das NIS/NAV/N360 22.5.0.124 Update ist jetzt verfuegbar in allen Sprachen ueber Norton Update Center]
.
Es freut uns bekannt zu geben, dass jetzt fuer die Kompatibilitaet mit Windows 10 ein Update zur Verfuegung steht!
Die neue Versionsnummer ist 22.5.0.124.
Folgende Produkte werden das Update Norton 22.5 erhalten:
Norton Security v22, Norton Security mit Backup v22 (vorerst nur englisch)
Norton Internet Security, Norton AntiVirus & Norton 360 v21
Norton Internet Security, Norton AntiVirus & Norton 360 v20
Dieses Update wird fuer Norton Security v22 ueber LiveUpdate beritgestellt und automatisch heruntergeladen und installiert. Moechten Sie das Update sofort erhalten, fuehren Sie einfach LiveUpdate manuell aus. Fuer NIS/NAV/N360 Versionen 20 & 21 ist das Update im Norton Update Center zu bekommen oder Sie erhalten es ueber Ihr Produkt: Gehen Sie auf Info > Neueste Version. Dieses Update NIS/NAV/N360 der Versionen 20 & 21 ist jetzt verfuegbar in allen Sprachen.
Wie bereits bei vorherigen Updates, wird auch diese Version in Phasen ausgegeben; lesen Sie dazu die FAQs fuer weitere Details. Ein Neustart ist fuer alle unterstuetzten Betriebssysteme erforderlich.
[Hinweis: Microsoft hat das Windows 10 Betriebssystem offiziell noch nicht freigegeben.]
.
Um festzustellen, ob Sie das Update erhalten haben, starten sie das User-Interface, klicken Sie auf ‘Hilfe’ und waehlen Sie ‘Info’:
FAQ's - Folgendes sind Antworten auf die haeufigsten Fragen:
- Warum sieht mein Norton Produkt anders aus?
Vermutlich haben Sie Norton Internet Security/Norton 360/Norton AntiVirus Versions 20 oder 21. Diese Produkte wurden aktualisiert auf Version 22.5. Das beinhaltet die Kompatibilitaet zu Windows 10 und einige sichtbare Aenderungen am Produkt. Keine Sorge, waehrend wir Ihnen das Aussehen der Neuen Norton Produkte geben, bleibt der grossartigen Schutz den Sie kennen.
Sehen Sie sich auch den Artikel vom Norton Support an, dieser enthaelt weitere Informationen: Mein Norton Produkt sieht anders aus
- Wenn ich jetzt NIS/NAV/N360 v22.5 habe, bedeutet dass, dass ich eigendlich Norton Security/Norton Security mit Backup nutze?
Nein. Sie nutzen weiterhin NIS/NAV/N360, aber die Version wurde angepasst. Ausserdem kommen die Lizenzvereinbarungen, denen Sie beim Installieren von NIS/NAV/N360 zugestimmt haben weiterhin zur Anwendung (zum Beispiel “…kann installiert werden auf bis zu 3 PCs”).
- Welches ist die Versionnumber fuer dieses Patch?
Die Versionsnummer ist 22.5.0.124. Dieses Update ist aktuell verfuegbar ueber LiveUpdate.
- Wann werde ich dieses Patch erhalten?
Wie es bewährte Praxis ist, wird auch dieses Patch in Phasen bereitgestellt. Wir haben das Patch für zufällig ausgewählten Kunden freigegeben und überwachen dann unsere Telemetrie, sowie dieses Forum bezüglich Probleme oder aufkommende Fragen. Sobald die Wirksamkeit des Patch bestätigt ist, werden wir es allen Kunden zur Verfügung stellen. Wir werden es im Norton Forum veröffentlichen, sobald das Update für alle Kunden bereitsteht.
- Wie kann ich dieses Patch manuell installieren?
Fuer Norton Security bitte LiveUpdate manuell ausfuehren um die Aktuallisierung auf 22.5 zu erhalten. Fuer NIS/NAV/N360 Versions 20 & 21 ist das Update im Norton Update Center zu bekommen oder Sie erhalten es ueber Ihr Produkt: Gehen Sie auf Info > Neueste Version.
- Anfang dieses Monats habe ich einige Probleme mit 22.5.0.120 gesehen, wurden diese Probleme behoben?
Ja, die Fehler, die mit der ersten Freigabe gefunden wurden, sind behoben. Diese Korrekturen beinhalten:
- "Testversion abgelaufen" –Meldung beim Starten des Nortonprodukts nach dem Update.
- Norton Produkt fordert Neustart des Systems nach jedem Neustart.
- Einstellungen des Nortonprodukts geaendert nach dem Update auf 22.5.0.120
- Welches sind die Aenderungen die mit dieser Freigabe kommen?
Norton engagiert sich sicherzustellen, dass die Kunden mit dem kommenden Betriebssystem Windows 10 vollständig geschützt bleiben. Dieses Update auf Version Norton 22.5 kommt nicht nur mit erweiterten Sicherheitsfunktionen, um sich ständig weiterentwickelnde Bedrohungen zu bekämpfen. Sie enthält auch viele Performance-Optimierungen, um zu gewährleisten, dass Ihre Sicherheitssoftware Ihnen nicht im Weg ist.
.
Der Schutz durch Norton beinhaltet Vorteile, Funktionen und Sicherheitsebenen, die dem Windows Defender fehlen.
Dazu gehören:
• Cloud-basiertes Management - ein einziges Portal, sowohl für die Verwaltung Ihrer Sicherheits-Abonnements, als auch fuer die Software auf jedem Ihrer Geräte.
• Intrusion Prevention System - Ueberwacht den Netzwerkverkehr, um böswillige Angriffe zu blockieren, bevor sie eine Chance haben Malware in Ihr System einzufuehren.
• Zwei-Wege-Firewall - Verhindert den Zugriff Fremder auf Ihr Heimnetzwerk durch Blockieren eingehenden, als unsicher einbgestuften Datenverkehrs.
• Anti-Spam - hält Ihr Postfach frei von unerwünschten, gefährlichen und betrügerische E-Mails, die Ihre Identität stehlen könnten.
• Unterstützung für mehrere Browser - Unsere Schutztechnologien halten Sie geschuetzt und lassen Ihnen die Flexibilität Ihren eigenen Webbrowser zu waehlen.
.