Norton Security blockiert China-Handelsplattform

Seit einiger Zeit blockiert Norton Security die Webseite banggood.com als angeblich schädlich. Die Seite ist nach meiner langjährigen Erfahrung sicher und ich möchte weiterhin meinen Banggood-Account ohne nervige Sperrung durch Norton nutzen, um offene Bestellungen zu handeln, Produkte zu vergleichen und ggf. auch zu bestellen. Ich beziehe seit Jahren gelegentlich bei Chinahändlern über Banggood und habe Banggood stets als vertrauenswürdig erlebt, auch bei Lieferproblemen mit einzelnen Händlern. Ich hoffe dass der Grund für die Sperre nicht Trumps Handelskrieg mit China ist.

Hallo,
Danke allen Beteiligten. Problem hat sich gelöst, nachdem banggood.com von Norton wieder als sicher eingestuft ist.

RoHu:

Hallo naja,

hab ich über den Chat mit Norton-Support schon vor meinem Posting ins Forum versucht, aber außerhalb der Geschäftsstunden für den Online-Chat. Das erfährt man aber leider erst, wenn man das Formular ausgefüllt und abgeschickt hat ..

Werde es nach den Feiertagen noch mal probieren.

@Beate.Admin   

Da sollte am Besten zuerst diese Seite( LINK) als diese Seite( LINK 2) erscheinen, wenn man auf den Forumsseiten rechts auf ,,Chat mit dem Nortonsupport" klickt.

@RoHu

Wenn Du hier den ersten LINK geöffnet hättest, dann hättest Du schon erfahren, daß man mit den englischsprachigen Chat auf auf Deutsch chhatten kann.

Inzwischen wird die Seite als GUT SICHER eingestuft. Das siehst Du bei entsprechend geöffneter Seite oben rechts in der Browserleiste, wenn Du im FF und GC einen weißen Haken im grünen Feld siehst.

FF-Beispiel

IE

Beim Klick drauf, siehst Du die Bewertung von Symantec.

Hallo RoHu,

ich kann seit heute banggood.com öffnen

Hallo naja,

hab ich über den Chat mit Norton-Support schon vor meinem Posting ins Forum versucht, aber außerhalb der Geschäftsstunden für den Online-Chat. Das erfährt man aber leider erst, wenn man das Formular ausgefüllt und abgeschickt hat :-(

Werde es nach den Feiertagen noch mal probieren.

Die angegeben Links sind deshalb wenig hilfreich, weil entweder auf Besitzer der gesperrten Homepage beschränkt oder durch einen Wust an vorgefertigten Fragekathalogen führend, deren feine Unterschiede ein Normal-Nutzer nicht durchblicken kann, zumal wenn sie auch noch in Englisch sind.

Trotzdem Danke für deine Tips :-)

Hallo!

Du kannst trotzdem eine Meldung an Symantec machen.

LINK 1

LINK 2

Hallo naja

Der "Komplette Bericht" macht die angebliche Bedrohung nicht glaubhafter:

"Norton Safe Web has analyzed banggood.com for safety and security problems. Below is a sample of the threats that were found.

Summary

• Computer Threats: 2
  • Identity Threats: 0
  • Annoyance factors: 0

Total threats on this site: 2

The Norton rating is a result of Symantec's automated analysis system. Learn more.
The opinions of our users are reflected separately in the community rating on the right."

Hallo @RoHu  

Willkommen im Forum. 

Wenn Du rechts auf ,, Kompletten Bericht amzeigen" klickst, dann wirdt Du erfahren, daß hier nicht was mit Trump und seinen Handelskrieg mit China zu tun hat.