Norton Security Toolbar deaktiviert | kein grüner Haken

Liebe Community / Norton Team

Heute als ich Fiefox öffnete, kam die Meldung, einige Add-ons seien deaktiviert worden, weil sie nicht für die Verwendung in Firefox verifiziert werden konnten und als Folge deaktiviert wurden. Darunter fällt auch die Norton Security Toolbar Version 2017.9.2.2, zuletzt aktualisiert am 8. Juli 2017.

Um ehrlich zu sein, benutze ich die Toolbar gar nicht. Ich habe also keine spezielle Norton-Symbolleiste. Das eigentliche Problem für mich, ist ein anderes: Mir hat Norton bis jetzt immer mit einem grünen Haken oder roten Kreuz gezeigt, ob eine Website sicher ist oder nicht. Und seit heute sehe ich das nicht mehr. Vielleicht hat das etwas mit dem deaktivierten Add-On zutun?

Ich habe hier bereits schon gesucht, ob es das Thema gibt und ähnliche Bezeichnungen gefunden - leider etwa keine verstanden. Norton leitet mich auch immer auf englische Seiten, da verstehe ich allerdings noch weniger. Ich habe auch bereits versucht via Mozilla Support nach einer Umgehung der automatischen Deaktivierung zu suchen. Diese gibt es für erfahrene Benutzer in Englisch. Leider zu kompliziert für mich.

Was Mozilla sonst noch vorschlägt: "Falls eine signierte Version nicht verfügbar ist, kontaktieren Sie den Add-on-Entwickler oder -Hersteller, um eine aktualisierte, signierte Version der Erweiterung zu erhalten. Andernfalls können Sie den Entwickler bitten, seine Erweiterung zu signieren." Genau das will ich hiermit eigentlich tun. Da ich jedoch keine Email-Adresse oder Kontaktformular gefunden habe, mit dem ich jemand von Norton kontaktivieren könnte, versuche ich es auf diese Weise.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde gerne wieder diese grünen Häken bei den Websiten haben und falls jemand irgendwie zur Lösung beitragen kann, bin ich dieser Person sehr dankbar, wenn sie ihren Kommentar dalassen könnten. Vielen Dank und schönen Nachmittag.

Danke habe ich jetzt gerade mal ausprobiert. Es stand ein Patch zur Verfügung.

Im Moment scheint es auch zu funktionieren. Aber das war nach dem Benutzen vom NRnR- Tool ja auch so.

Mal sehen ob es dieses Mal bleibt. Falls nicht melde ich mich noch einmal.

Danke Andre

Hallo @AndreK

Willkommen im Forum.                                      

Da solltest Du mal manuelle LiveUpdates ausführen.                       

MfG
naja

Hallo zusammen,

bei mir ist es auch genau das Gleiche. Habe ebenfalls das NRnR- Tool benutzt, danach war erst mal wieder alles gut.

Es wurden wieder die Suchergebnisse mit grünem Haken geliefert. Nach einiger Zeit der Nutzung jedoch meldet mir Firefox, dass ein AddOn deaktiviert wurde weil die Verifizierung durch FF fehlt.

Hab ich mir etwa doch einen "Schnupfen" eingefangen? Bei Edge oder dem IE funktioniert Norton ja leider auch nicht.

Vielen Dank naja!

Ich habe "Norton Remove and Reinstall" heruntergeladen und seit der Neuinstallation ist alles wieder wie gewünscht: Add-on ist aktiviert und Norton zeigt mir wieder an, ob eine Seite sicher ist oder nicht.

Vielen, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend

Jassu

Hallo @Jassu

Willkommen im Forum.                                

Führe mal das NRnR- Tool aus( LINK).                           

MfG
naja