Ich hatte vorher Avira und temporär AVG installiert.
Das Tool welches Du vorgeschlagen hast habe ich runtergeladen und wollte es ausführen. Dabei kam nur die Nachricht das kein Programm gefunden werden konnte..
Echt seltsam!
Ich deinstalliere Norton nun nochmals von Hand über Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software.
Mal schauen ob es dann klappt beim nochmaligen Installieren.
ich denke, dass entweder noch Reste von den anderen Programme da sind, die verhindern, dass NIS überhaupt gestartet wird oder dass NIS nicht fertig installaiert war.
Wenn ohne Safe oder mit Online, dann deinstalliere auch über die Systemsteuerung Dein NIS, wenn es noch da ist und benutze anschließend auch das Removal-Tool aus meinem ersten Tipp.
Hast Du schon mal in die Eigenschaften Deiner Taskleiste geschaut. Ich vermute, dass Mircrosoft hier konsevativ war und das noch genauso in Win 8 ist, wie bei XP( Spoiler).
das hast Du jetzt aber nicht allen Ernstes installiert, oder?
Was hast Du denn heruntergeladen? Wenn Du oben rechts auf Download gehst, wird doch eine Vorbereitung angezeigt und ausgeführt, oder war das bei Dir anders?
Dann erscheint ein Text “Download: AdwCleaner 3003” oder so ähnlich.
Und genau da klickt man drauf, um den Download dann auszuführen.
und die Meldung zu dem “Suspicious.cloud.9” hast Du vorher nicht bekommen? Hast Du jetzt zwischenzeitlich eine Verdächtige Mail geöffnet bzw. deren Angang? Das ist doch ein fetter Trojaner!
Wende Dich mal mit dem Problem hier hin zunächst und wenn das erledigt ist, kommst Du wieder hier her, ok? http://www.trojaner-board.de/
ich habe soeben noch einmal den AdwCleaner heruntergeladen und das hier ist das Ergebnis der Prüfung durch NIS:
Ich hatte Dir das mit dem Download ja noch mal beschrieben. Auch, wenn Du behauptest, dass Du das genau so gemacht hast, kann ich nur annehmen, dass Du Dir trotzdem was anderes geladen hast.
Hier mal ein Bild, wo man drauf klicken muss für den Download (rot gerahmt).
Darunter steht jedesmal eine große Werbung, mit Download-Anzeige für irgend etwas, leider (blau gerahmt).
Und darin sind oft irgendwelche Malware-Programme. Das braucht man nicht.
Ich finde es auch ungünstig, dass "darunter" noch Hinweise für AdwCleaner stehen.