ich bin neu im Forum und weiß daher nicht, wo ich genau meine Frage posten soll.
Seit 2007 habe ich Symantec Antivirus (copyright 2006) in der Full version: 10.1.5.5000. Das glaube ich zumindest, ich hab es bei "Help" nachgeschlagen.
Computermäßig bin ich nicht sonderlich bewandert. Ich mache regelmäßig updates, bzw. Symantec macht es automatisch.
Als ich heute einen Full scan laufen ließ, poppte irgendwann während des Scans ein Fenster auf mit einem gelben Warndreieck. Darauf stand einfach nur "Static", mehr nicht. Als Option erhielt ich nur "Close". Was ich auch tat.
Seit geraumer Zeit nun hängt mein Scan fest, bzw. bewegt sich sehr langsam. Er ist an folgendem Punkt:
rt.jar
C:/Programme/Java/jre.1.6.0_05/lib und hat sich nun langsam auf 1.6.0_07/lib weitergeschoben. Die Static-Meldung erhielt ich, während der Scan dort so hing.
Was genau bedeutet dieses Static Fenster und wieso hängt der Scan an rt.jar so lange fest?
Du scheinst eine alte Java Version zu haben.? Aktuell ist Version 7 Update 6.34, nachzulesen hier auf der offiziellen Java Seite.
Wobei die Version 7 bereits wieder Sicherheitslücken hat. Auf meinem System gibts kein Java, und ich merke keinen Unterschied. Hier kannst Du die 6.34 herunterladen, falls Bedarf besteht.
"Wie 'DeepEnd Research' berichtet, wird die Lücke in Java 7 (also eigentlich 1.7, Versionen 0 bis 6 sind übrigens nicht betroffen) bisher nur im geringen Umfang ausgenutzt. Allerdings meinen die Sicherheitsexperten, dass ein Anstieg "sehr wahrscheinlich" sei, da es sich um einen "schnellen und zuverlässigen Exploit" handle."
Ich bin aber der Meinung, dass jemand, der sich mit PC auskennt, Deinen mal aktualisiert. Denn auch Dein NAV scheint nicht die aktuellste Version zu sein.
Also besser Dein Java deinstallieren und die 1.6.34 installieren, wenn Du Java überhaupt willst / brauchst. Und immer benutzerdefiniert installieren, dann kannst Du die MSN Toolbar abwählen.
ich bin neu im Forum und weiß daher nicht, wo ich genau meine Frage posten soll.
Seit 2007 habe ich Symantec Antivirus (copyright 2006) in der Full version: 10.1.5.5000. Das glaube ich zumindest, ich hab es bei "Help" nachgeschlagen.
Computermäßig bin ich nicht sonderlich bewandert. Ich mache regelmäßig updates, bzw. Symantec macht es automatisch.
Als ich heute einen Full scan laufen ließ, poppte irgendwann während des Scans ein Fenster auf mit einem gelben Warndreieck. Darauf stand einfach nur "Static", mehr nicht. Als Option erhielt ich nur "Close". Was ich auch tat.
Seit geraumer Zeit nun hängt mein Scan fest, bzw. bewegt sich sehr langsam. Er ist an folgendem Punkt:
rt.jar
C:/Programme/Java/jre.1.6.0_05/lib und hat sich nun langsam auf 1.6.0_07/lib weitergeschoben. Die Static-Meldung erhielt ich, während der Scan dort so hing.
Was genau bedeutet dieses Static Fenster und wieso hängt der Scan an rt.jar so lange fest?
Danke euch. Ehrlich gesagt ging ich davon aus, dass sich Norten Symantec Antivirus automatisch updatet, also auch die Engine und auch die normalen Virenuptdates. Ich hab deshalb nichts daran gemacht. Da das Programm schon installiert war, als ich den PC gekauft hab, hab ich natürlich auch keine Lizenznummern etc.
Wie kann ich denn da updaten?
Das Problem mit Java - danke für den Tipp. Das werde ich wohl dann mal machen.
Könnt ihr mir auch noch einen Tipp geben, wie ich an meine Lizenznummer komme oder brauche ich die nicht für ein Rundum-Update?
Wie aus Deinen Beiträgen entnehmen kann hast Du jedes Jahr Deinen NAV verlängert. Wenn dem so ist, dann klick nochmal auf die Hilfe und dort muss wahrscheinlich ,,Auf neue Version prüfen" gder ähnlich kommen. Klick darauf. Dies ist in Lizenzzeitraum kostenlos. Falls Du die neue Version heruntergeladen hast, Holst Du Dir dieses Toolund deinstallierst damit Deinen aktuellen NAV. nachdem Du das 2x getan hast, kannst mit der Installation der neuen Version beginnen.
"Könnt ihr mir auch noch einen Tipp geben, wie ich an meine Lizenznummer komme oder brauche ich die nicht für ein Rundum-Update?" Bevor Du mit dem Tool von naja Deinen NAV löscht, solltest Du zur Sicherheit den Schlüssel aufschreiben oder besser kopieren.
Entweder findest Du den Schlüssel im Account, falls Du keinen angelegt hast (solltest Du machen) ist er hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Symantec, je nach Version Deine BS kanns auch an anderer Stelle sein, aber in diesem Bereich.