Hallo,
ich nutze die Norton-Toolbar seit einiger Zeit und halte sie für eine wirklich Nützliche Erweiterung.
Allerdings muss ich in letzter Zeit einige erhebliche Performance-Probleme feststellen.
Besonders im Firefox sind diese Probleme wirklich gravierend.
Im Google-Chrome erhalte ich in regelmäßigen Abständen eine Meldung, dass der Norton Identity Safe nicht reagiert und ob ich das Plugin stoppen möchte. Wenn ich das nicht erlaube kann ich den Chrome-Browser nicht mehr benutzen, da dieser auf nichts mehr reagiert.
Im Firefox hatte ich bereits immer häufiger das Problem, dass der Browser einfach abgestürzt ist. Das Fenster war plötzlich weg und der Mozilla Error-Reporter wurde geöffnet. Daraufhin musste Firefox immer neu gestartet werden. Mit der Norton-Toolbar konnte ich dies zunächst nicht in Verbindung bringen, da ich im Firefox einige AddOns installiert hatte. Diese hätten ja genauso dafür verantwortlich sein können.
Doch nun habe ich vor etwa 1,5 Monaten begonnen den Firefox 29 Beta zu nutzen. Lediglich die Norton-Toolbar konnte als einziges AddOn nicht installiert werden. Der Firefox lief diese 1,5 Monate ohne einen einzigen Absturz.
Vor ein paar Tagen wurde aus der Beta nun die Live-Version, prompt wurde die Norton-Toolbar installiert...und was soll ich sagen? Seit dem stürzt mir der Firefox etwa einmal pro Stunde ab! Es hat sich nichts geändert, kein weiteres AddOn wurde installiert. Nur die Norton-Toolbar.
Ich möchte Sie bitten sich bei der Entwicklung der Toolbar ein bisschen mehr Mühe zu geben!
Ich habe das einigen Norton-Nutzern in meinem Bekanntenkreis erzählt und erhalte ausschließlich zustimmende Antworten. Egal ob Chrome oder Firefox, in dem Moment, in dem die Toolbar installiert wird, ist es nurnoch eine Frage der Zeit bis der Browser abstürzt.
Wie ich eingangs geschrieben hatte nutze ich die Norton-Toolbar wirklich gerne und finde sie unglaublich praktisch. Aber wenn die Integrität meines Browsers durch ein AddOn gefährdet wird, das von einem bekannten Hersteller für Sicherheitssoftware erstellt wurde, läuft etwas schief!
Vielen Dank.