Norton Toolbar und Problem mit Dropdownfelder im Browser

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Browser Dropdownfelder auswählen will, dann erscheint nach dem Linksklick kurz das Auswahlmenue darunter und nach loslassen der linken Maustaste ist dieses wieder verschwunden, Mit Doppelklick bleibt es sichtbar. Der Versuch dann mit Linksklick eine Angebotene Auswahl zu treffen schlägt fehl - es bleibt bei der Grundeinstellung.

Wenn mit der Maus über die Auswahl gefahren wird (farbliche Hervorhebung) und die Entertaste gedrückt wird, wird die Auswahl übernommen.

Wenn die Norton Toolbar deaktiviert wird ist das Problem nicht vorhanden!

Evtl. andere vorhandene Add-Ons sind bereits ausgeschlossen worden.

Das Problem tritt sowohl im Firefox 20 als auch im IE 10 auf.

Betriebssysteme: WIN8 64bit und auch unter WIN7 64bit.

Leider funktioniert der Paßwortmanager nicht ohne Toolbar!

Gibt es dafür evtl. schon eine Lösung oder Berichte ?

Hallo Wolfgang,

per Bild läßt sich dieses Problem auch nicht wirklich darstellen allenfalls nur auf einen Film.

Das Bild sollter nur zeigen was ich als Dropdownfeld habe...

Den Link zur Internetseite kann ich nicht liefern, da diese Auswahl nur nach dem Einloggen bei dem entsprechenden Portal möglich ist.

Entscheidend aber, so so denke ich, ist doch, dass das Problem nicht vorhanden ist wenn die Toolbar deaktiviert ist.

Ergänzend kann ich noch schreiben, dass die Internetseite für die Darstellung des Dropdownfeldes den Flashplayer nutzt.

Mit dem Betreiber ( 42pixels B.V. ) der Internetseite war ich in Kontakt und dort ist das Problem auch bekannt, aber von der Seite her nicht zu lösen.

Und der Flashplayer ist auf aktuellem Stand?
Und Dein Windows-Update auch?

Welche Version hat Dein NIS denn
(NIS-Service & Support-Info)

Mir ist noch was eingefallen, was Du probieren kannst.

Klick doch mal, wenn Du auf der Seite bist, in der Toolbat, bei Speicher geöffnet, auf “diese Seite nicht”.

Ist das Problem dann auch noch da?

Ich habe so ein ähnliches Problem in der Router-Software, wenn ich dort mein Telefonbuch bearbeiten möchte. Dazu muss ich auch die Automatik des IDS für diese Seite dann abschalten.

Hallo Wolfgang,

der Tipp mit der Einstellung bei Speicher geöffnet, auf "diese Seite nicht" war zwar gut und hilfreich allerdings genau umgekehrt.

Auf der Website ist ein Feld das vom Paßwortmanager immer ausgefüllt wurde aber eigentlich nicht sollte. Deshalb hatte ich für diese Unterseite das "auf diese Seite nicht" aktiviert. Genau das habe ich nun aufgehoben und schon funktionieren wieder die Dropdownfelder.

Von daher war der Hinweis genau richtig und hat zur Lösung geführt :smileyhappy:

Vielen Dank für die prompte Hilfe :smileywink:

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

Super, dass es geholfen hat.
Kennzeichne das Thema dann bitte noch als grlöst, in dem Du den Beitrag als Lösung akzeptierst, ok?

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Browser Dropdownfelder auswählen will, dann erscheint nach dem Linksklick kurz das Auswahlmenue darunter und nach loslassen der linken Maustaste ist dieses wieder verschwunden, Mit Doppelklick bleibt es sichtbar. Der Versuch dann mit Linksklick eine Angebotene Auswahl zu treffen schlägt fehl - es bleibt bei der Grundeinstellung.

Wenn mit der Maus über die Auswahl gefahren wird (farbliche Hervorhebung) und die Entertaste gedrückt wird, wird die Auswahl übernommen.

Wenn die Norton Toolbar deaktiviert wird ist das Problem nicht vorhanden!

Evtl. andere vorhandene Add-Ons sind bereits ausgeschlossen worden.

Das Problem tritt sowohl im Firefox 20 als auch im IE 10 auf.

Betriebssysteme: WIN8 64bit und auch unter WIN7 64bit.

Leider funktioniert der Paßwortmanager nicht ohne Toolbar!

Gibt es dafür evtl. schon eine Lösung oder Berichte ?