Hallo und Guten Morgen!
NU 15.0 als 3er-Version Online bestellt. Auftrag erledigt, steht in meinem Norton Account und der dort aufgeführten Abrechnung bereit mit folgender Bezeichnung: „Norton Utilities™ Version 15.0“
Nach vollzogenem Download erhalte ich die folgende EXE: „nu16.0.0.126-SMUI.exe“
Kann es sein, dass der in der Rechnung aufgeführte Product Key für die NU 15.0 Version nicht gültig ist für die dann im Download gelieferte Version „nu16.0.0.126-SMUI.exe“ ??? Eine Produktaktivierung ist jedenfalls nicht möglich. Nach kopierter, sowie auch nach manueller Eingabe und bestehender Internetverbindung erscheint die folgende Meldung:
Fehler beim Aktivieren des Produkts. Prüfen Sie, ob
Aktivierungscode und E-Mail-Adresse korrekt eingegeben
wurden und ob eine Internetverbindung besteht.
Um den laufenden Geschäftsbetrieb nicht zu unterbrechen hatte ich extra einen Mitarbeiter für Nachts gegen Sondervergütung einbestellt, der die Installationen und Konfiguration der Programme auf 3 Rechnern vornehmen sollte. Nun dass, ein teurer Spaß für mich!
Für eine schnelle Lösung Dank im vorab.
Mit freundlichem Gruß,
Crystalline
Ist ja vielleicht schon die von uns seit langem sehnsüchtig erwartete Version Ghost 16, von deren Erscheinungstermin Vorgestern im Online-Chat noch niemand wusste. Was sagt denn das Programm bei der Installation diesbezüglich?
Eine Seriennummer von Ghost 15 wird mit Sicherheit nicht für Ghost 16 akzeptiert. Zumindest hat es sich bisher immer um eigenständige Versionen gehandelt. Bei den anderen Programmen hast Du ja immer eine Aktualitätsgarantie.
Läuft es denn wenigstens als 30tägige Testversion?
Du könntest mir ja netter Weise mal den Download-Link in einer privaten Nachricht (PN) zum Testen schicken, natürlich ohne Seriennummer.
Das mit der Seriennummer würde ich am Montag im Online-Chat klären.
Hallo Surfer1,
danke für die Nachricht. Ich glaube Du verwechselst etwas. Es handelt sich nicht um Norton Ghost, sondern um eine georderte Norton Utilities 15.0 als 3er-Version. Im Download aus der Rechnung in meinem Norton Account heraus erhielt ich die NU 16.0.0.126. Füge davon mal ein Bild bei.
Ich hätte auch nichts gegen eine neuere Version, dann sollte Norton auch darauf aufmerksam machen und nicht einfach eine neuere Version im Download anbieten, wo Produkt und Seriennummer nicht harmonieren. Der eingesetzte Mitarbeiter war jedenfalls umsonst gekommen und muss bezahlt werden.
Denn auch eine weitere NIS-Upgrade Installation musste gestoppt werden, weil Name und E-Mail-Adresse im NIS-Produkt öffentlich erscheinen.
Schau mal unter:
http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/Sicherheitsmangel-bei-NIS-2013-Eingeloggt-als-Name-email-adresse/td-p/57904
Ich hoffe, dass sich Norton nicht zum Alptraum entwickelt, denn gleich zwei solcher Macken behindern den Geschäftsbetrieb erheblich.
Crystalline
Sorry, Asche auf mein Haupt.
Wobei dann aber erfahrungsgemäß doch, aufgrund der Aktualitätsgarantie, die Seriennummer passen sollte.
Da hilft wohl nur ein Online-Chat.
Hallo Crystalline,
wie ich weiss, die Norton Utilities 15.0 Produktschlüssel wird leider mit der 16.0 Version nicht arbeiten.
Du kannst es ausprobieren, wie ich habe es an meinen Rechner, aber es hat mir nicht gearbeitet (ich habe aber ein 1-Benutzer Lizenz).
Norton Utilities 15 kann man von hier herunterladen: www.norton.com/nu15
Lass uns die Ergenisse wissen.
Moin, Moin
…mal wieder. Das Problem ist gelöst über den Chat. Ich bekam den link für die bestellte Norton Utility Version 15.0. Mein Aktivierungscode funktioniert, zu mindestens für erst mal 1 Computer. Weitere Installationen hat mein Mitarbeiter gestoppt.
Grund: Warum wird dem Kunden eine Version 16.0 im Download angeboten, wenn es darüber noch keine Infos auf den Seiten von Norton gibt, das man eine 15.0 oder eine 16.0 Version ordern kann, bzw. die Version 16.0 geliefert wird. Ich habe jedenfalls nichts finden können. Im Nachhinein halte ich es für fragwürdig, dass dem Kunden eine 16.0 Version ohne Aktivierungscode geliefert wird.
Kommt vielleicht nach ein paar Tagen eine Upgrade Mail mit entsprechendem Angebot um von 15.0 auf 16.0 abzugraden? Zu welchem Preis? Das möchte ich gerne wissen, denn die Norton Utilities 16.0 Version kann sich jeder selber runterladen, kann 30 Tage testen. Ein Verkaufspreis ist auf den Norton Seiten nicht zu erfahren. Eine etwas seltsame Informations- und Verkaufsstrategie.
Ich habe den Verkauf an meine Kunden gestoppt. Kein Kunde will ein altes Produkt kaufen, wenn im Download das neue Produkt über den gleichen Bestellweg erhältlich ist, allerdings mit falschem Aktivierungscode. Evtl. doppelt zahlen, doppelter Installationsaufwand, usw., alles in allem mehr als ärgerlich.
Würde mich freuen, wenn jemand im Forum Aufklärung bieten kann, warum die Verkaufsstrategie im Falle NU 15.0 bzw. NU 16.0 so seltsam ist.
Mit freundlichem Gruß
Crystalline
Hallo Miteinander,
habe gerade den Support kontaktiert. Es gibt ein Problem beim Bestellvorgang im Downloadbereich. Norton Utilities 16.0 ist brandneu und wohl noch nicht richtig in das System eingepflegt. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass man zwar eine 16.0 exe bekommt, aber keinen passenden Aktivierungscode, denn der ist von der alten 15.0 Version. Auf der folgenden Support-Seite steht zur Zeit zwar Norton Utilities 16.0, alle anderen Angaben beziehen sich auf die 15.0 Version:
https://www-secure.symantec.com/norton-support/jsp/product.jsp?ct=de&entsrc=redirect_pubweb&ispid=&lg=de&product=Norton+Backup+%26+Utility+Products&pvid=f-nbu&version=current
Ich soll mein 15.0 Produkt noch 14 Tage benutzen, auch meinen Kunden anbieten. Es würde dann umgetauscht im Rahmen der Garantie, denn man hat ein 16.0 Produkt bestellt … nur die Seiten von Symantec sind nicht aktuell.
Zum Testen als 30 Tage Version hier der Download link: (Aktivierungscodes gibt es evtl. in 14 Tagen)
http://www.norton.com/nu16
Bye,
Crystalline
Nach neu Installation von win7 lässt sich Norton UT 16 nicht aktivieren, gekauft im Download wurde V15 mit Internet Securitiy ( 15.02.2012) es lässt nur v16 runterladen. Mein latein ist leider am Ende, ich bitte um Hilfe, oder um einen neuen aktivierungscode.
Icegy01 schrieb:
Nach neu Installation von win7 lässt sich Norton UT 16 nicht aktivieren, gekauft im Download wurde V15 mit Internet Securitiy ( 15.02.2012) es lässt nur v16 runterladen. Mein latein ist leider am Ende, ich bitte um Hilfe, oder um einen neuen aktivierungscode.
Wenn Du hier etwas zu einem Problem postest, liest Du Dir die vorherigen Beiträge aber doch sicherlich auch durch, oder?
Dann sollte die von PapauZ hier extra verlinkte Version 15 doch aufgefallen sein.
Abgesehen davon müsstest Du Dich hinsichtlich Deines weiteren Begehrens, wie üblich, an den Support wenden. Wie immer heiß empfohlen der Online-Chat.
Hallo @Icegy01
Norton UT 16 lässt sich auf WIN7 einwandfrei installieren und läuft auch einwandfrei. Das Problem ist von Norton/Symantec beseitigt. Ich habe den Online-Chat vor ein paar Tagen konsultiert und bekam für die seinerzeit gedownloadete Norton UT 16 jetzt einen NU-16-Schlüssel. Dies aber nur, weil ich genau in der Übergangszeit des Produktwechsels (Ende September/Anfang Oktober 2012) von NU-15 auf NU-16 gekauft habe. Die Symantec-Seite war zu diesem Zeitpunkt nicht richtig eingestellt. Man bekam die NU-16-exe und den Schlüssel für NU-15.
Die Dame vom Chat bestätigte mir am 28. 11. 12 jetzt nochmals, dass nur das neueste Produkt im Download angeboten wird. Einen Fehler wie ich ihn hatte, sollte eigentlich nicht vorkommen.
Wenn Du das Produkt – wie Du schreibst – am 15. 02. 2012, also im Februar gekauft hast, dann war das nicht zum Produktwechsel. Ich denke, du wirst ein neues NU-16 kaufen müssen, um einen Produktschlüssel für NU 16 zu erhalten. Norton Utilities ist kein Jahresprodukt wie z. B. NIS. Ich denke der Online-Chat wird in Deinem Fall keine Lösung haben. Den Versuch will ich Dir nicht nehmen ....
Crystalline