Hallo,
ich stelle das Thema mal ganz bewusst im Unterforum für die Toolbar ein, da es, auch, wenn der Titel es nicht vermuten lässt, offenbar ausschließlich um die Toolbar geht, die unter Windows 10 voraussichtlich bis Oktober 2015 nicht zur Verfügung stehen wird.
In einer Veröffentlichung von Chip.de heißt es heute:
Norton warnt vor Windows 10: Antiviren-Hersteller hält Edge-Browser für unsicher
In der Folge wird ausgeführt, dass der neue Browser "Edge" aus Windows 10 keine Erweiterungen beherrschen wird zunächst und dies der Stein des Anstoßes sei.
Nachzulesen hier bitte.
Das heißt doch dann, dass wir unseren Identity Safe nicht mehr nutzen können, oder?
Dann sollten wir vor Umstieg auf Windows 10 auf jeden Fall mal unsere Kennwörter in eine CSV-Datei exportieren und ausdrucken zumindest, damit wir sie überhaupt zur Verfügung haben anschließend.
Ich empfinde solche Eingriffe von Microsoft extrem Nutzer unfreundlich und denke, dass nur Absicht dahinter stecken kann.
Wenn ich mich in den Answers - Foren umschaue bei Microsoft, dann ist Norton eh schon immer das Übel schlechthin.
Egal, welcher Fehler auftritt und man mitteilt, dass man auch eine Norton-Suite nutzt, heißt es grundsätzlich deinstallieren. Was anderes wird gar nicht erst in Betracht gezogen.