C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine64\19.1.1.3\uiStub.exe
was heißt das und was muss ich machen,mein pc ist zur zeit nicht geschützt
gruß
Lenny
gruß
Lenny
Ja, hoffe ich hab den Screenshot richtig eingefügt
das mit autofix funktioniert nicht, weil mein Norton Produkt gar nicht mehr geöffnet wird, es kommt nur die Fehlermeldung.
Mal noch eine Frage vorweg, hast du eine Idee wie das passieren konnte?
Falls es kein Fehler war, kann es auch ein Virus gewesen sein, es gibt welche, die Antivirenprogramme entfernen. Normalerweise sollte das verhindert werden, aber das gelingt nicht in jedem Fall.
Mach bitte auf alle Fälle mal vorab einen Scan mit Malwarebytes und poste das Log hier. Installiere die Gratis-Version und mache ein manuelles Update vor dem Scan! Evtl. Funde bitte noch nicht löschen, erst das Log-File posten (im Spoiler).
Falls du Malware ausschließen kannst, deinstalliere Norton, führe dann 2x das Removal Tool aus (jeweils mit Neustart) und installiere Norton dann von hier neu. Wenn es Funde gibt, warte noch, man installiert kein AV-Programm auf einem infizierten Rechner.
-----
Ich sehe auf deinem Desktop noch den Norton-Installationsordner. Hat Norton denn schonmal richtig funktioniert oder hat gleich die Installation fehlgeschlagen? Hattest du vorher ein anderes Antivirenprogramm drauf (z. B. ein vorinstalliertes)?
jo, danke, den Installationsordner hatte ich komplett übersehen.ja es lieg vorher ca. ein halbes jahr ganz normal, nur seit gestern abend nicht mehr. Seitdem aht es ja kein bisschen mehr reagiert. Aber durch diesen Installationsordner hab ichs wieder hingekriegt.
Schönen Dank
gruß
Lenny
Schön, dass es wieder läuft
Hast du trotzdem mal Malwarebytes laufen lassen? Irgendeinen Grund muss es ja geben, und Malwarebytes ist für einen Zweitscan sehr gut geeignet, zumal es nicht irgendwie im Hintergrund mitläuft und die beiden sich behindern. Probiere das mal bitte trotzdem.
Was hast du denn mit dem Installationsordner gemacht, dass es wieder funktioniert? War dort eine exe drin, die du ausgeführt hast?
ja, NISDownloader.exe keine Ahnung wieso es jetzt ging, is mir aber auch relativ egal, Malwarebytes werd ich gleich aber mal durchlaufen lassen