Hallo,
Ich habe hier seit ein paar Tagen das Problem, daß mir Norton beim einschalten des Rechners anzeigt, daß ich ihn dringends Scannen soll, denn das wurde nie gemacht. Es wurden angeblich noch nie irgendwelche Aufgaben ausgeführt
Wenn ich das aber mache und auf "jetzt Beheben" gehe. Dann läuft alles durch und er findet eigentlich nichts,Die Updates zeigen an, daß sie doch erst kürzlich gemacht wurden, aber die Meldung zeigt vorher "nie ausgeführt" an. Das kann ich mehrmals hintereinander machen mit dem selben Ergebnis.
Das rote Kreuz geht nie weg.
Manchmal kommt auch die Meldung vom Rechner selbst, daß keine Firewall geschaltet sei. Meistens dann , wenn er über längere zeit(über Nacht) ausgeschaltet war. Die schalte ich dann manuell an und das bleibt dann auch so bis zum nächsten tag, dann passiert dasselbe. Warum schaltet die sich aus?
Das einzige, was mir noch dazu einfällt, wenn ich Firefox starte, dann startet auch Automatisch eine Seite von "Safeweb"
Das hatte ich vorher auch nicht. Ach ja, ich hab hier Windows 7.
Ich vermute mal, daß es eine Einstellungssache ist, aber ich hab keine Ahnung wie und wo.
Kann mir vielleicht einer helfen, ich weiß echt nicht was das sein soll.
Grüsse
Kara