NS installiert nun hängt sich morzilla, windowsexplorer.. und ns auf

hallo! ich habe so ziemlich sehr wenig ahnung von pc und deren innenleben... vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich habe einen neuen rechner mit windows 7.ins netz gehe ich mit morzilla. vor kurzem spielte mir der norton support ns auf den pc (ich wußte nicht, wie ich das machen soll- der alte pc war platt und naja). alles gut.

aber seitdem hängt sich morzilla immer mal wieder auf oder aber, wenn ich morzilla beende, kann ich es nicht wieder öffnen. dann geht auch norton nicht mehr auf. öffne ich den windowsexplorer, kann es dan passieren, dass der ebenfalls hängen bleibt. auch kann ich in diesen fällen nichts brennen oder im explorer von einem ort zum anderen ziehen (z.b. etwas auf den stick). senden an den stick kann ich. aber nichts hinziehen. dann kommt eine warnmeldung, dass der explorer nicht reagiert. gestern kam auch mal die meldung, dasss hotkey utility V2.5 nicht mehr reagiert. ich weiß gar nicht, was das für ein ding ist. steht immer unten rechts in der leiste... jedenfalls hatte das sich gestern auch aufgehängt.

klicke ich auf ein anderes programm (elster oder lexware z.b.), gehen die sehr langsam auf, bleiben dann aber auch hängen.

fahre ich den pc runter, kommt die meldung, dass im hintergrund etwas läuft und ob es beendet werden soll. aber ich weiß nicht, was laufen soll. alles ist zu. der task manager zeigt auch ncihts an.

ich muß den pc also zum herunterfahren zwingen. dauert lange, geht aber (noch?). gestern hat er sich dann aber beim hochfahren total verschluckt, ich mußte den strom kappen und es erneut versuchen.

das ganze passiert nicht immer- aber immer öfter. und eigentlich nur, wenn ich morzilla auf hatte (noch nur?).

seit norton drauf ist, ist der pc beim programm öffnen auch langsamer geworden.

so, jetzt hoffe ich, dass mir irgendwer helfen kann.....

komisch ist nur, dass es mir mit dem vorherigen pc ähnlich ging. der kam aus der reparatur und ich mußte norton neu installieren (windows vista). seit dem machte er dann nur noch zicken- ähnlich wie dieser jetzt.. er fuhr nicht richtig runter oder hoch und hängte sich auf. 3 monate später war er komplett platt.

Hüüüüüülfeeeeee! kann mich wer retten????

ulrike