Online Backup - Meine Geräte

Hallo zusammen

Mal wieder eine Frage zum Online Backup:

Im Online Backup habe ich unter "Meine Geräte" verschiedene Backups, welche zum Teil vor langer Zeit von verschiedenen PC gemacht wurden, siehe Anhang.

Wie kann ich ein altes Gerät, von welchem ich das Backup nicht mehr benötige, löschen? So hätte ich wieder freien Speicherplatz.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Manu

PS. Habe trotz langem Suchen im Forum dazu leider nichts gefunden, auch bei der Online Hilfe fand ich nichts...

Moin Manu,

das Problem kenne ich sehr gut. Ich habe über den Online-Support nicht mehr benötigte Backups entfernen lassen, da es scheinbar keine direkte Löschmöglichkeit für den Nutzer gibt.

Auch der freundliche Mitarbeiter des Supports konnte die benannten Backups nicht löschen, sondern mußte eine Anfrage an den amerikanischen Betreiber weitereichen.

Nach ca. 4 Tagen waren die nicht mehr benötigten Backups dann endlich weg - und ich vom Norton-Online-Backup. Inzwischen nutze ich ein schnelles kleines Freeware-Programm für meine BAckups auf einer externen Festplatte und lasse den Onlinespeicher links liegen (meine Daten in den USA - ohne eigenen direkten Zugriff - nein danke!)

Gruß

Uwe