Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Online Speicher. Von meinen 2GB Speicherplatz werden mir lediglich 319MB als verfügbar angezeigt, obwohl ich derzeit nur einen Datensatz von ca. 180MB zu sehen bekomme. Wie kann ich den Rest wieder frei bekommen, bzw. alles löschen um wieder die vollen 2GB zu haben? Wie kann so etwas denn generell passieren?
Gruß
Kai
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Online Speicher. Von meinen 2GB Speicherplatz werden mir lediglich 319MB als verfügbar angezeigt, obwohl ich derzeit nur einen Datensatz von ca. 180MB zu sehen bekomme. Wie kann ich den Rest wieder frei bekommen, bzw. alles löschen um wieder die vollen 2GB zu haben? Wie kann so etwas denn generell passieren?
Gruß
Kai
Das mit dem Support war wohl der richtige Weg. Zwar bekomme ich immer noch nicht meinen bisherigen Online Speicher gelöscht, denn selbst nachdem ich alle Sätze gelöscht habe, fehlen mir rund 1,6 GB Platz. Als Abhilfe hat man mir aber insgesamt mehr freigeschaltet, was das wieder ausgleicht. Danke an den Support! Das ging unbürokratisch und ich hoffe, dass mein Platz nicht wieder mit der 4er Version von alleine abnimmt...
Mahlzeit.
Das Problem scheint nicht nur bei dem Onlinespeicher zu bestehen, sondern beim Backup generell.
Statt des Onlinespeichers verwende ich für meinen Backupsatz "Dokumente" einen USB-Stick (16GB, FAT32) der Teil meines Routers ist und über den ich per WLAN und USB-Fernanschluss zugreife. Die zu sichernden Dokumente (also alle Dateien der erfassten Dateitypen) belegen auf dem Laptop in der Summe 1,2GB.
Der erste Backupdurchlauf wurde bei etwa 90 Prozent wegen eines WLAN-Problems abgebrochen. Die Dateien haben sich seither weder auf dem Stick noch auf dem Laptop geändert. Der zweite Backupversuch ist dann Fehlerfrei durchgelaufen und hat alle Dateien gesichert. Allerdings belegen die 1,2GB an gesicherten Dateien inzwischen auf dem Stick 1,9GB an Platz. An der Größe der Zuordnungseinheiten kann das indes nicht liegen. Die ist auf beiden Datenträgern, der Platte des Laptop und dem USB-Stick identisch 1024Byte.
Eine USB-Festplatte zeigt das gleiche Problem. 360 Datensicherung aller MP3-Dateien auf dem Rechner (sind zusammen 15,7GB). Drei Backups im Abstand von je etwa einem Tag, ohne das die Dateien verändert wurden. Belegter Platz auf der USB-Platte (auf der nur diese Backups drauf sind) 21,4GB. Nicht das man das jetzt verstehen müsste.
Kann man 360 das Backup irgendwie komplett abgewöhnen, ohne das dieses ständig einen Fehler oder ein Problem moniert? Ich denke ich lasse meine Backups wieder mit TrayBackup ziehen. Da sind die Sicherungen wenigstens nicht größer als die Originale und es wird auch nur gesichert, was sich geändert hat.
Hallo Lestidae, ja, Du kannst das Backup “abgewöhnen”, das habe ich derzeit auch. Einfach in den Backup Details unten rechts Backup deaktivieren. Dann kommt bisher kein Mecker mehr…