Ich habe folgendes Problem bei zwei Notebooks:
Techn.Info: Win10 64bit, 8GB Ram, Outlook 2007, Norton Internetsecurity 22.5.5.15
Zuerst hat es mit meinem Notebook vor ca 2 Monaten angefangen, seit drei Tagen ist das Notebook meiner Frau betroffen
Bei beiden Computern gleich:
Während des Mailempfangs verlangsamte sich die Übertragungsgeschwindigkeit extrem, bis zum Schluß gar nichts mehr ging.Ich habe dann die Mailüberwachung von Norton Internetsec. ausgeschaltet und alles funktioniert bestens.
Danach habe ich Norton deinstalliert mit dem Removaltool und neu installiert. Alle Updates heruntergeladen, Patch angewendet, trotzdem keine Besserung.
Bei meinem Computer:
Ich habe bem Mailkonto auf SSL umgestell. Dann funktionierte der Mailempfang, allerdings fragte Outlook jedesmal, ob ein bestimmtes Zertifikat verwendet werden soll. Dieses Zertifikat von Plesk.Paneel habe ich installiert und im vertrauensstellungscenter importiert. Das brachte aber keine Besserung.
Interessanterweise funktioniert bei mir der Mailempfang seit drei Tagen wieder problemlos, dafür hat das Notebook meiner Frau dieses Problem. Bevor ich jetzt wieder herumdoktore frage ich mal hier, ob es eine Lösung dafür gibt. Mit der Suchfunktion im Forum hab ich keine befriedigende Antwort gefunden.
Liebe Grüße
Werner
'
[Hinweis: Beitrag wurde vom Admin ins entsprechende Produkt-Board (Norton Internet Security) verschoben 2016-01-28BS]