Outlook Express geht nicht mehr mit Norton 360 Version 4

Hallo

Outlook Express geht nicht mehr mit Norton 360 auch IncredMail nicht mehr, seid  der Version 4

auf den Laptop ist noch die Version 3.8 und da geht alles

wo liegt der Fehler

Hallo

Outlook Express geht nicht mehr mit Norton 360 auch IncredMail nicht mehr, seid  der Version 4

auf den Laptop ist noch die Version 3.8 und da geht alles

wo liegt der Fehler

Hallo Stefan

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.1und1.de', Server: 'pop.1und1.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10013, Fehlernummer: 0x800CCC0E

diesen Fehler bekomme ich, ist nur komisch das es am Laptop mit der Version 3.8 geht

Hallo Avenis

das deutet entweder darauf hin das dein Virenprogramm den Fehler verursacht.....

Hast Du schon mal versucht Mails senden und zu empfangen mit deaktiviertem 360 ? Wie sieht es dann aus ?

....Möglicherweise deutet es aber auch auf einen Fehler bei 1 & 1 hin....

Schaue Dir mal folgenden Link an der beschreibt den Fehler:

http://support.microsoft.com/kb/191687/de

Hallo Stefan

,das deutet entweder darauf hin das dein Virenprogramm den Fehler verursacht.....

Hast Du schon mal versucht Mails senden und zu empfangen mit deaktiviertem 360 ? Wie sieht es dann aus ?

....Möglicherweise deutet es aber auch auf einen Fehler bei 1 & 1 hin....

ja habe Antivirus und Firewall deaktiviert geht trotztem nicht

es kann nicht an 1und1 liegen weil auf meinen Laptop kann ich ja Mails abholen, nur ist da die Version 3.8 drauf

Hi

nun dann kann es ja nicht an Norton 360 liegen wenn es abgeschaltet ist.... Hast Du noch was anderes installiert auf dem System wo es nicht geht ? ( Andere Schutzsoftware etc ? )

Prüfe bitte noch folgendes:

Da es sich um einen Verbindungsfehler handelt:
1) falscher Server
2) falscher Mailtyp (POP3,IMAP,...)
3) falsche Authentifizierung (username/password)
4) Firewall
5) keine Internetverbindung

Punkt 4 schliesst Du ja aus.

Ansonsten fällt mir auf die schnelle gerade nichts ein :-( ....

hi Avensis,

wie es auf der Microsoat Support Seite steht gehe auf Start und ausfuehren : netstat  -an,   pruefe ob Ports 125 und 25 auf "listening" stehen.

einfache Loesung waere Norton deinstallieren, neuen Outlook Profil erstellen, Norton neuinstallieren. :smileyvery-happy:

Hallo dallas_maverick

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020510221208_netstat.jpg

sehe keine ports 125 und 25 wie kann ich die aktivieren

Hallo,

lies bitte nochmal die Microsoft Seite,

über netstat wirst du ja auch nicht diese Ports sehen können, hier siehst du nur die Aktiven Verbindungen.

über netstat -an kannst du dann sehen ob die Ports 25 und 110 ( ich habe mich vorhin geirrt, es war nicht 125, zu schnell getippt) auf den status "Listening" "Abhören" stehen, falls nicht werden diese geblockt von einer Firewall.

Falls es nicht hilft diese Ports im Norton freizugeben,

1. Norton entfernen, am besten mit http://www.norton.com/symnrt

2. Rechner neustarten

3. erstelle einen neuen Outlook Profil unter Start : Systemsteuerung : Mail : Profile  > melde dich mit den neuen Profil im Outlook an.

Hallo dallas_maverick

werde es heute Abend deinstalieren vorher komme ich nicht dazu werde dann Berichten

Hallo dallas_maverick

habe Norton 360 mit den Tool gelöscht, war nicht so gut weil das Tool hat mir auch Norton Ghost gelöscht

habe erst Norton Ghost instaliert, dann in Outlook Express wieder mein Konto eingerichtet.

Outlook eine halbe Std. getestet alles ok kann Mails versenden und kommen auch an.

Jetzt Norton 360 instaliert dannach Neu gestartet dann LiveUptate ausgeführt wieder Neu gestartet.

Outlook Express kommt jetzt der gleiche Fehler also liegt es doch an Norton 360

ich werd noch zum Hirsch

oder plockt AntiSpam alles ? ich weiss echt nicht mehr weiter

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/030510160359_Norton.jpg

so habe Version 4 wieder deinstalliert und habe jetzt Version: 3.0.0.134 drauf

und mein Outlook funzt wieder,

versteh nur nicht das man auf der Seite von Symantec kein Hinweiss findet,

aber wenn man Googlt das Problem bekannt ist

mit Version 4 kannst du Outlook gar nicht starten ?

deaktiviere den Antispam bevor du Outlook startest.

was noch deine Mails blockieren könnte ist der e-Mail Scan, diesen könntest du auch ausschalten.

um den Fehler zu umgehen könntest du in der Firewall von Norton eine Regel erstellen die die Verbindung von und zu deinen Exchange Server zulässt.

Hallo

es war nicht Norton 360 Version 4 wo die eMails nicht zulassen tut sondern die FritzDsl Sotware so bald ich das Häckchen setze, bei Computerstart ausführen gehen die eMails nicht mehr warum das so ist habe ich noch nicht rausgefunden, beim Laptop funzt es aber

Hallo Avensis,

Überraschung, die Fritzbox hat auch eine eingebaute Firewall

1. falls diese sich abdrehen lässt, Startcenter der Box anklicken und den Haken bei "Protect" im Kästchen "Beim Computerstart ausführen" rausnehmen.

2. falls nicht heisst es wieder Regeln erstelle, Ports für Outlook freigeben

http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_ports_freigeben.html