PC wird nicht vom erweiterten SONAR-Schutz geschützt

Seit gestern bekomme ich die Meldung, dass mein PC nicht mehr vom SONAR-Schutz geschützt wird. Wenn ich auf "Jetzt beheben" klicke, wird das Problem trotzdem nicht gelöst.

Was soll ich tun und ist es jetzt ein Risiko ins Internet zu gehen?

Hallo,

"Der verhaltensbasierte SONAR 4-Schutz überwacht Ihren Computer auf verdächtige Aktivitäten, um neue Online-Bedrohungen schnell und präzise zu erkennen und zu stoppen."

Ein Risiko ist immer, und wenn der SONAR nicht fuktioniert, ist das Risiko ein bisschen grösser. Als erstes würde ich Dir eine Neuinstallation vorschlagen. Inst Internet nur, was nötig ist, sicherheitshalber. Keine Bankgeschäfte, es könnte auch ein Befall sein.

Hattest Du eine andere Security drauf, bevor Du Norton installiert hast.? Wenn ja, wie hast Du diese entfernt.?

Mach eine Sicherheitskopie vom ISafe, falls Du den benutzt.

Hole Dir hier die NIS 2012, speichere sie auf dem Desktop oder sonst wo.

Hole Dir hier das Removal Tool, speichere es und lass es zweimal laufen. Danach ist ALLES von Norton weg.

Dann installiere Nis nochmals.

Wenns immer noch nicht geht, kannst Du Dich beim Support melden, oder wir schauen hier weiter.

Basler

Als ich den Laptop 2009 gekauft habe, war Norton schon installiert. Seitdem hab ich das Abo 2 mal verlängert.

ISafe benutze ich nicht.

Werd jetzt mal alles so machen wie du gesagt hast. Mal schauen obs dann funktioniert =)

Nächstes Problem...hab NIS 2012 runtergeladen, aber wenn ich nun auf "Öffnen" klicke tut sich nichts...

Hallo,

Du hast diese Datei von meinem Link bekommen.?

nis-esd-19-1-0-28-GE.exe  106622 KB Grösse als Anwendung.? 

Und wenn Du einen Doppelklick machst, geht gar nichts.?

Kannst Du einen Screeshot von den Eigenschaften machen.?

Was hast Du für ein Betriebssystem.? Hast Du schon deinstalliert.?

Basler

ich hab Windows Vista... ich kann da so oft draufklicken wie ich will, es passiert einfach nichts :smileyindifferent:

Deinstalliert hab ich noch nichts...

okay hat nach ewigem warten doch geklappt...jetzt wird mir das hier angezeigt...soll ich Norton also deinstallieren?

Hi,

Ja, so wie Basler es beschrieben hat! Nicht das Removal Tool vergessen!!!

Basler hat es ja in seinem Post verlinkt!

Melde dich wenns geklappt hat.

l.g

Manuel

Hat alles geklappt....

Danke für eure Hilfe!!! =)

Ich wünsch euch frohe Weihnachten!!!

Liebe Grüße