Hallo,
ich versuche gerade, TCP-Port 3689 und den UDP-Port 5353 für iTunes freizugeben. Irgendwie klappt es nicht. Ich habe für jeden der beiden Ports eine Regel erstellt: Unter Einstellungen - Netzwerkeinstellungen - Intelligente Firewall - Erweiterte Einstellungen - Allgemeine Regeln - Konfigurieren. Dort habe ich für jede der beiden Ports eine Regel mit folgenden Einstellungen erstellt: Zulassen, von und zu anderen Computern, Beliebigen Computer, TCP bzw. UDP (später in TCP und UDP geändert), Nur Verbindungen, die allen Typen und Anschlüssen unten entsprechen: Lokal Port 5353 (bzw. 3689), standortfern Port 5353 (bzw. 3689), wenn Paket aus Nat traversal stammt: diese Regel anwenden. Außerdem ist iTunes in der Programmsteuerung der komplette Zugang gwährt. Trotzdem kann ich mit iTunes keine Files aus dem iTunes Store laden. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt bzw. welchen Fehler ich gemacht habe?
Viele Grüße
Hallo,
Hmm, eigentlich habe ich davon keine Ahnung, aber Du hast im Router auch alles, was nötig ist, freigegeben.?
In der Forumssuche hats auch einige Infos, aber die hast Du sicher gelesen.
Basler
Hallo,
danke für die Antwort. Das Problem liegt bei NIS 2011. Bevor auf den Rechner NIS 2011 raufkam, war da eine andere Internetsecurity drauf und da lief iTunes. Ich habe das auch schon mal auf einem anderen Rechner mit NIS 2011 gemacht. Nachdem ich die Ports freigegeben hatte, lief iTunes. Auf einem anderen Rechner mit einer anderen Security habe ich auch diese Ports für iTunes freigeben müssen und dann klappte es. Ich denke, ich habe irgendwo einen Fehler gemacht, nur weiß ich nicht wo. Oder NIS übernimmt die Regeln nicht.
Viele Grüße
Edit: Der Fehler lag in den Einstellungen des IE8. Dort musste das Häckchen bei Erweitert - Sicherheit - auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen entfernt werden. Dieses Häckchen muss entweder beim Deinstallieren der vorherigen Internetsecurity oder beim anschließenden Installieren von NIS gesetzt worden sein. Wer nun Schuld hat weiß ich nicht, aber egal, iTunes läuft wieder
Hallo,
Wie gesagt, ich bin nur am raten.
Aus der Nis -Firewall:
Im Internet hast Du auch schon gesucht. http://www.google.de/search?q=itunes+ports
Basler
Edit. Vergiss, was ich geschrieben habe ...............