Hallo,
Wie kann es sein, dass mein Produkt Notron 360 Deluxe bei der Verlängerung des Jahresabos von 54,99€ um ganze 40€ auf 94,99€ steigt?! Habe ich etwas verpasst? Kann mir jemand helfen?
Besten Dank schonmal,
Greets!
Hallo,
Wie kann es sein, dass mein Produkt Notron 360 Deluxe bei der Verlängerung des Jahresabos von 54,99€ um ganze 40€ auf 94,99€ steigt?! Habe ich etwas verpasst? Kann mir jemand helfen?
Besten Dank schonmal,
Greets!
Hallo Betroffene,
mein jetziger Rat, ruft den Telefonsuppert an. Mir hat der Nortonmitarbeiter zur Zufriedenheit, bei meiner Gebührenerhöhung, geholfen.
Gruß Reiner
Ich habe die Verlängerung storniert und prüfe, ob ich aktuelle Verlängerung auch noch rückgängig machen kann, Fast 100% Preiserhöhung ohne einen erkennbaren Leistungsmehrwert kann und will ich nicht mehr unterstützen!!
Hat jemand Erfahrung, wie man aus einer Verlängerung, die erst ein einem Monat faktisch aktiv wird, noch herauskommt?
Ich empfinde es als exorbitant Kundenunfreundlich wie die Eingabe der neuen Lizenz, die man nicht zu Apothekenpreisen, woanders legal erworben hat, erschwert wird und man gezwungen wird das Abo zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren. Warum nicht wie früher und dem Hilfepunkt: Ich habe einen Produktschlüssel, einfach den neuen Produktschlüssel eingeben. Jetzt musste ich Heute den Norton360Dowloader runterladen mit der zusätzlichen Software, die nicht benötigt wird. Starten und dann wird es aktiviert. Vorher sucht man sich nen Wolf. Keinerlei klare Hinweise und Anleitungen. Nächstes Jahr wenn das 14 Jahr um ist, werde ich vor dem Kauf einer Lizenz prüfen ob es immer noch so umständlich gemacht werden muss. Falls ja werde ich nach 14 Jahren Lizenzkauf Symantec den Rücken kehren, da solche Kritik ja weitgehenst ignoriert wird. Aber zum Glück ist immer noch der "Kunde König" ;-) Und solches altertümliches, kundenunfreundliches Verhalten unterstütze ich dann nicht weiter.
Ich wette da fallen viele normale User drauf rein. Die Sache mit der "ABO-Falle"
Weiterhin, es ist extrem mühseelig, abgeklaufene Lizenzen mal aus dem Verlauf zu löschen. 13 Jahre mehrfache Lizenzen sind eine Fleißarbeit. Wahrscheinlich ist ein Menüpunkt: "Alte und abgelaufene Lizenzen aus Verlauf löschen" zu teuer in der Programmierung. Dann Würde Norton vielleicht 200 Euro für 5 Jahre kosten :-P
Hätte Symantec normale, moderate Preise für seine Lizenzen bei der "Verlängerung" würden auch mehr Nutzer davon gebrauch machen. Aber warum soll man ca. 100 Euro für eine 5er Lizenz zahlen, wenn man sie schon für nur 15 - 20% des Preises legal erwerben kann.
Wenn es mal wieder ein einfaches Norton-Antivirus geben würde ohne den ganzen Bload-Schlangenöl-Kram, würde die Leute auch mehr Lizenzen kaufen. Und die Preise könnten sinken.
Ich finde es unangemessen bei einer Verlängerung -bei mir- von 39,99 € auf 74,99 €, für Norton 360 Standart, zu erhöhen. Für die Preiserhöhung gab es keine Vorankündigung. Ich sehe dies nicht ein und werde über meine Bank eine Lastschrift-Rückholung einleiten. Bei einem Neukunden wird ein Betrag von 29,99 € angezeigt.
Grüße Reiner