Als Kunde des T-Online-Sicherheitspaketes habe ich vor einigen Wochen auf die neue Version von Norton 360 upgedatet. Mein Beriebssystem ist Vista Home Edition.
Seitdem habe ich folgendes Problem: Alle paar Stunden meldet Windows, dass der Google Installer, das Apple Software Update oder das Real Player Upgrade nicht mehr funktionieren. Wenn das eingetreten ist, reißt meine Internet-Verbindung (W-LAN) ab und ich kann weder den IE 9 noch Google Chrome mehr starten. Auch der Windows Problem Report stürzt ab. Es hilft dann nur ein Neustart des Computers.
Ich habe die drei Update Programme in der Firewall auf "Zulassen" gesetzt, hat nichts genutzt. Ich habe sie in der Windows-Ausführungsverhinderung auf unkontrollierte Ausführung gesetzt, hat auch nichts gebracht. Letztlich habe ich jetzt alle drei Update-Dienste deaktiviert, seitdem herrscht Ruhe. Aber ich habe eigentlich keine Lust, Updates immer manuell zu suchen. Mit dem alten Norton hat alles tadellos funktioniert.
Als Kunde des T-Online-Sicherheitspaketes habe ich vor einigen Wochen auf die neue Version von Norton 360 upgedatet. Mein Beriebssystem ist Vista Home Edition.
Seitdem habe ich folgendes Problem: Alle paar Stunden meldet Windows, dass der Google Installer, das Apple Software Update oder das Real Player Upgrade nicht mehr funktionieren. Wenn das eingetreten ist, reißt meine Internet-Verbindung (W-LAN) ab und ich kann weder den IE 9 noch Google Chrome mehr starten. Auch der Windows Problem Report stürzt ab. Es hilft dann nur ein Neustart des Computers.
Ich habe die drei Update Programme in der Firewall auf "Zulassen" gesetzt, hat nichts genutzt. Ich habe sie in der Windows-Ausführungsverhinderung auf unkontrollierte Ausführung gesetzt, hat auch nichts gebracht. Letztlich habe ich jetzt alle drei Update-Dienste deaktiviert, seitdem herrscht Ruhe. Aber ich habe eigentlich keine Lust, Updates immer manuell zu suchen. Mit dem alten Norton hat alles tadellos funktioniert.
Da ich das gleiche habe( Sicherheitspaket) wie Manuel72, kann ich Dir sagen, dass Manuel vorher die Version 4 hatte.
Eine Frage an Manuel:
Hast Du die Version 5 installiert ohne dass Du die die Version 4 deinstalliert hast? Wenn Du Die Version 5 über die Version 4 installiert hast, dann dürfte es keine Probleme geben, denn die Version 5 übernimmt automatisch fast alle Einstellungen von der Version 4. Ich habe es so gemacht und die Probleme traten bei mir nicht auf.
Übrigens ich würde beim Firewall mal wieder die Standartwerte setzen( nur mal ein Vorschlag von mir).
Ich habe die neueste Version (5.1.0.29) und ich ich habe sie einfach über die Version 4 drüberinstalliert. Als die Probleme auftraten, habe ich das Programm komplett deinstalliert und neu installiert, allerdings ohne Removal-Tool. Werde den vorgeschlagenen Weg jetzt mal probieren und Bericht erstatten!
habe Norton mit dem Removal-Tool entfernt und neu installiert und nun läuft seit 48 Stunden alles fehlerfrei und geschmeidig! Herzlichen Dank und eine schöne Woche,