Es gelingt mir nicht selektive Backups bestimmter Verzeichnisse zu erstellen. So gehe ich vor:
- Backup-Sätze verwalten - Was - Dateien und Ordner hinzufügen oder ausschließen - Ordner einschließen
Wähle ich "Eigene Dateien", bestätige mit OK und dann das Fenster "Backup-Sätze verwalten" mit OK und wähle anschließend "Vorschau", so werden mir alle Dateien aus dem Ordner "Eigene Dateien" angezeigt, die gesichert werden.
Das funktioniert aber nur mit dem Ordner "Eigene Dateien". Wähle ich einen Ordner z. B. aus C:\Programme aus, so funktioniert das nicht; solche Ordnerauswahlen werden zwar angezeigt, aber in der Vorschau und beim Backup einfach ignoriert. Ich will aber nicht nur "Eigene Dateien" sichern.
Hallo Hbgermer,
Mach bitte ein Screenshot (Foto) von den Backup Fenster im N360 wo du diesen Ordner aussuchst und lassen uns dann zusammen ansehen.
Hallo,
ich scheine exakt das selbe Problem zu haben. Wenn ich einen Ordner unter c:\programme\... einschließe, wird dieser bei der Sicherung scheinbar völlig ignoriert.
Kann jemand helfen?
Danke
n360 erstellt keine Backups von Systemdateien / Programmdateien, deshalb könnt ihr nicht C:\Programme, einschließen.
auch wenn das möglich wäre, alle Dateien in einen Backup einzuschliessen, müssten dazu noch die Registryeinträge miteingebunden werden, sonst sind die Daten nutzlos.
Für Backups dieser Art gibt es die Software Ghost.
Es geht nicht darum, Systemdateien zu sichern. Unter C:/Programme werden standardmäßig alle Programme bei der Installation abgelegt. So liegt hier z. B. mein Homebanking-Programm und davon möchte ich die Hauptdatendatei sichern. Auch liegen hier die eingescannten Dokumente meines ELO-Archivs, die regelmäßig gesichert werden müssen.
hi,
du kannst das aber nicht indem du C: PROGRAMME als Backup auswählst, du musst den Pfad etwas preziser eingeben oder ein Backup von einzelnen Dateien auswählen.
Natürlich habe ich nicht C:/Programme ausgewählt (s. Screenshot zu diesem Problem) sondern explizit das jeweilige Verzeichnis, z.B. C:\Programme\ELOoffice\Archivdata. Hierunter liegen tausende von Archivdateien. Funktioniert aber nicht.
Hallo an alle,
Dateien lassen sich individuell auswählen und werden unter C:\Programme auch gesichert. Sobald aber ein Ordner unter C:\Programme ausgewählt wird, werden keiner dieser Dateien erkannt und gesichert.
Wenn der Order ausgelagert wird, z.B. unter C:\, dann werden die Dateien wieder erkannt und gesichert.
Ich habe dieses Problem weitergeleitet und melde mich wieder sobald ich was neues erfahre.
Vielen Dank für euer Feedback.
Marcus
Moderator, Deutsches Norton Forum
Symantec Corporation
Hallo an alle,
Das Wiederherstellen der Dateien generiert Fehlermeldungen, deshalb wurde der Ordner Programme als Backup Quelle herausgenommen.
Ich melde mich nocheinmal ob das für spätere Versionen von Norton 360 eventuell geändert werden kann.
Mit freundlichen Grüssen,
Marcus
Moderator, Deutsches Norton Forum
Symantec Corporation