Problem mit Löschung von Dateien

Hallo liebe Community,

da ich schon reichlich rumgestöbert habe und feststellen muss das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Muss ich leider trotzdem noch mal ein Thema auf machen, denn eure Profi Erklärungen wie was einzustellen ist damit man die Löschung umgehen kann finde ich ja toll doch für nen neuen Norton User fehlt da gänzlich der Weg zum Ziel :smileyhappy:

1)

Zitat: Schau unter Einstellungen : Computereinstellungen, Scanausschlüsse, konfigurieren nach.

Mein Problem: wenn ich in den Einstellungen von NIS bin dann gibt es dort keinen Punkt namens: "Computereinstellungen", eben so habe ch natürlich schon vermehrt nach nach "Scanausschlüsse" gesucht aber bis her noch ncihts gefunden und bin das Menü schon mehr als einmal durch =(

2)

Zitat: Wenn die datei geloscht wurden ist dann geh in dein verlauf schau nach dem eintrag das er die datei geloscht hat und rechts findest du dann mehr hilfe wie wiederherstelln und  als vertrtaulich makieren.

Mein Problem: also erst einmal muss man dazu wissen wo der Verlauf steckt, denn im Hauptfenster von NIS2010 gibt es keinen direkten verweis auf die History, Ganz unten rechts kann man auf "Systeminfo & Leistung" wechseln dort finde ich einen Verlauf wann wieviel entdeckt wurde klicke ich auf den aktuellen Monat finde ich auch den Eintrag der gelöscht wurde, jedoch kein "wiederherstellen" und "als sicher markieren".

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn man mir erklären könnte wie ich Ordner von der Automatischen Überprüfung ausschliessen kann und wie ich Dateien wieder herstelel und als sicher makieren kann.

Lieben dank.

MFG: Stefan