Hallo,
im April hatte ich Norton 360 (3-er Lizenz) installiert. Anfangs lief auf meinem Computer alles zu meiner Zufriedenheit.
Doch nach einiger Zeit viel mir auf, dass mein PC morgens beim ersten Hochfahren immer langsamer wurde:
Der Bildschirm bleibt schwarz. Es fiel mir erst auf, als ich 15 Minuten warten musste, bis ich mich in WINDOWS XP einloggen konnte. Mittlerweile muss ich ungefähr drei Stunden warten!!!
Um es ganz deutlich zu machen: Wenn ich den PC um 7 Uhr in der Frühe hochfahre, kann ich gegen 10 Uhr meine Arbeit am PC aufnehmen. Das ist nicht akzeptabel! Ich frage mich, ob NORTON 360 einen Programm-Fehler hat, der nur auftritt, wenn vor dem Start das System-Datum gewechselt hat.
Denn:
Fahre ich den Computer während des Tages herunter (bei WINDOS: Start - Computer ausschalten) und starte ihn erneut, tritt das Problem nicht auf. Vielmehr erscheinen sofort die Meldungen von der Startroutine: BIOS, USB-Controller und andere so schnell, dass ich nicht mitschreiben kann.
Noch mal: Ohne NORTON hatte ich die Probleme nicht; und NORTON sollte mir Probleme vom PC halten und nicht schaffen.
„Was ist da los?“, fragt sich ein verärgerter User.
HG ARBEITER