Probleme bei Upgrade NIS 2011 auf 2012

Hallo,

ich habe folgende Probleme:

- Nach Installation des Upgrades von NIS 2011 auf 2012 kann ich mich im Internet Explorer 9 nicht mehr bei Identity Safe anmelden. Kein automatisch erscheinendes Login-Fenster und auch keine Schaltfläche. Bei Firefox funktioniert es aber.

- Ich habe das Upgrade auf 4 Rechnern eingespielt. beim 2.ten Rechner kam die Fehlermeldung 8504.104 mit der Empfehlung Norton Power Eraser herunterzuladen und einen Scan durchzuführen. Das habe ich getan und es wurde nichts gefunden. Danach habe ich eine erneute Installatio versucht und seitdem sind wichtige Ordner verschwunden und ich kann verschiedene Programme nicht mehr aufrufen (z.B. IE). Kann man den Power Eraser rückgängig machen bzw. sind die Ordner noch irgendwo versteckt vorhanden?

Hallo mcghee, willkommen im Forum

bitte versuche eine Systemwiederherstellung, nimm den letzten funktionierenden Wiederherstellungspunkt!!

Anschliessend nimmst du bitte das Removal Tool von Norton http://www.norton.de/symnrt

Und deinstallierst Norton damit! Lasse es zwei mal laufen!

Danach installierst du NIS 2012 direkt! http://www.norton.de/nis12

Melde dich mit einem Ergebnis zurück

l.g

Manuel

mcghee schrieb:

Hallo,

ich habe folgende Probleme:

- Nach Installation des Upgrades von NIS 2011 auf 2012 kann ich mich im Internet Explorer 9 nicht mehr bei Identity Safe anmelden. Kein automatisch erscheinendes Login-Fenster und auch keine Schaltfläche. Bei Firefox funktioniert es aber.

- Ich habe das Upgrade auf 4 Rechnern eingespielt. beim 2.ten Rechner kam die Fehlermeldung 8504.104 mit der Empfehlung Norton Power Eraser herunterzuladen und einen Scan durchzuführen. Das habe ich getan und es wurde nichts gefunden. Danach habe ich eine erneute Installatio versucht und seitdem sind wichtige Ordner verschwunden und ich kann verschiedene Programme nicht mehr aufrufen (z.B. IE). Kann man den Power Eraser rückgängig machen bzw. sind die Ordner noch irgendwo versteckt vorhanden?

Hallo mchee!

Nach meiner Meinung solte man den NPE( trotz Empfehlung) nicht nutzen, sondern erst wie folgt vorgehen:

1. Deinstallation des Nortons mit diesen Tool( 2x durchlaufen lassen)
    2. Neuinstallation des Nortons

Sichere aber vorher Deine,,Identity Safe-Daten".

Ob die durch den NPE ( angeblich) gelöschten Ordner und Dateien noch da sind, kann man durch eine einfache Windowssuche erfahren( Start -> Suche) 

Versuchs mal mit dem markierten Button im NPE Menu:

2012-02-07_174917.jpg

Da kommt leider nur die Meldung, dass keine wiederherstellbaren Sitzungen gefunden wurden

So, das erste kleine Problem ist gelöst. Die Norton Toolbar mit der Identity Safe-Schaltfläche ist wieder aufgetaucht. Vielen Dank! Allerdings wird beim direkten installieren nur NIS 2011 angeboten, ich wollte aber NIS 2012 und habe den Download dann abgebrochen und über die Upgrade-CD installiert.

Das wesentlich größere Problem auf einem anderen Rechner ist aber nach wie vor vorhanden. Es wurden aus "Program Files" mehrere Programme gelöscht, z.B. FRITZ!, Internet Explorer, Firefox, Avery Design Pro... und am wesentlichsten meine Handwerkersoftware!!!

Allerdings kommt beim Versuch den IE9 neu zu installieren die Meldung, dass bereits eine neuere Version installiert ist.

Hat der Power Easer u.U. die Ordner nur "versteckt"?

Hi,

hast Du meinen ersten Tipp mal befolgt?? Versuche einmal mit der Systemwiederherstellung!!

Es kann passieren, das der PWE, wenn er falsch eingesetzt wird, das System beschädigt!!!

Aber versuche bitte mal meinen ersten Tipp!!

l.g

Manuel

Letzter Wiederherstellungspunkt ist der 6.2. Das Problem besteht allerdings seit 5.2.

Ok,

versuchen wir erstmal das Problem mit IE 9 zu lösen!!

Schaue bitte unter den installierten Updates, dort sollte der IE 9 noch vorhanden sein!

Deinstalliere es! Versuche bitte dann den IE 9 neu zu installieren!

Das sollte so funktionieren!

Wenn dies geschehen ist  gehen wir das nächste Problem an!

l.g

Manuel

Den IE 9 habe ich über die installierten Updates deinstalliert und konnte dann auch eine Neuinstallation starten, jedoch konnte dies nicht abgeschlossen werden.

VG,

Markus

Hi,

versuche mittels der Windows DVD eine reperatur! Vielleicht hilft dir das!

Hast du vor dem installieren des IE9 das vorbereitungstool installiert??

Es sollte dir von Windows-Update dann automatisch angeboten werden!

Ist dein System x86 oder x64bit??

Vielleicht hilft dir das, zumindest für den IE9

http://answers.microsoft.com/de-de/ie/forum/ie9-windows_7/windows-update-ie-9-x64-nicht-erfolgreich/2ae22e94-8083-4505-a72f-48597901cb9d?tab=MoreHelp

l.g

Manuel

Hallo,

vielen Dank für die Mühe. Den IE 9 habe ich über den Umweg der vorherigen Installation des IE 8 "zum Laufen" gekriegt. Ich habe mich aber jetzt für eine komplette Neuinstallation entschieden. Die wichtigsten Daten sind gesichert und es kostet wahrscheinlich weniger Zeit als das jetzige System irgendwie zu flicken und es ist noch nicht abzusehen, was alles nicht mehr richtig funktioniert.

LG,

Markus

Hi,

ja ich glaube das auch! Da sind sicher mehr Dateien defekt!

Melde dich zurück wenn alles wieder läuft!

l.g

Manuel