Probleme beim Upgrade von NIS2005 auf NIS2010

Hallo!

Ich hätte da ein kleines Problem, bzw. bin ich wahrscheinlich nur zu doof dafür.....:

Ich hab auf meinem Rechner das NIS2005 installiert (unter XP). Jetzt läuft demnächst das Abo aus und es wird für NIS2005 keine Aboverlängerung mehr angeboten.

Also hab ich mir das NIS2010 Upgrade gekauft und wollte das jetzt installieren.

Nach Einlegen der Cd klicke ich auf "NIS installieren", danach wurde ein 74 MB großes Update runtergeladen und danach geht ein Fenster "Initialisierung wird ausgeführt" auf. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung: Ein Problem ist aufgetreten und erfordert Ihre Aufmerksamkeit: Das Norton Produkt kann  derzeit nicht installiert werden. Hinweise unter folgendem Link (=Link zur Webseite des technischen Supports) Link führt zum englischen Support,mein Englisch ist leider nicht so gut, aber was ich so lesen konnte, hilft mir auch nicht weiter...

Hab dann in der Anleitung gelesen, wenn das Produkt nicht installiert bwerden kann:

CD einlegen, Neustart, Eingabetaste drücken und den Scan mit dem Norton Bootable Recovery Tool durchlaufen lassen. Hab ich gemacht, aber Ergebnis: keine Risiken oder dergleichen gefunden. Es tut sich immer noch nichts.

Kann mir jemand helfen, wie ich mein NIS2005 auf NIS2010 upgraden kann / bzw. hat jemand ne Anleitungfür mich? 

Wäre super!

MfG