Probleme | Fehler mit neuer Version 20.4.0.40

Ja, Heinrich,

ist angekommen und zwar mit einigen FEhlern, die ich schon seit Monaten angesprochen und auch mehrfach dem Support über "Problem melden" aus dem IDS mitgeteilt hatte.

Wir können noch immer nicht die Option im IE und im FF dauerhaft aktivieren,d ass Kennwörter gespeichert werden sollen, was äußerst wichtig wäre, für Seiten, auf denen mehr als zwei Eingaben gemacht werden müssen.

In der Auswahl der Logins, wenn für eine Seite mehrere Logins im IDS gespeichert worden sind, werden noch immer nicht mit dem für die Logins vergebenen namen angezeigt, sondern noch immer die für die Login gespeicherten Benutzernamen.

Das sind sehr unterschiedlich (z. B. bei 1&1) mal der Mail-Name, mal die Kundennummer, mal die Vertragsnummer, was man sich aber nicht aussuchen kann. Da ist die Vergabe von Namen/Bezeichnungen für die gespeicherten LogIns eine gute Sache.

Und überall werden sie auch gelistet, nur im Mehrfach-Login eben nicht, wo es besonders wichtig wäre.

Ich habe inzwischen das Gefühl, dass es keine Sinn macht, etwas an Norton mitzuteilen.

Die machen einfach, was sie wollen und missachten dabei die Wünsche ihrer Kunden.

Wir, als Kunden, haben sozusagen das Selbstbestimmungsrecht an unseren Daten völlig verloren, aufgegeben mit der Installation eines Norton-Produkts.

Nun meint Norton tatsächlich, sie könnten bestimmen, dass dre Browser keine Kennörter mehr speichern darf.

Was eine Anmaßung!

Das klingt aber nicht so berauschend was Du geschrieben hast, Wolfgang!

Vielleicht liest das ja hier jemand vom Support und es wird doch noch das eine oder andere was Du angeregt hattest berücksichtigt?!?

Gruß, Heinrich

Wollen wir mal das Beste hoffen. 

Hein57 schrieb:

Vielleicht liest das ja hier jemand vom Support und es wird doch noch das eine oder andere was Du angeregt hattest berücksichtigt?!?

Hallo Heinrich,

das geht jetzt seit 29.04.2013. Zwischenzeitlich war ja die Version 20.3.1.22 erschienen.

Da habe ich noch gedacht - na, war wohl zu kurz der Zeitabstand.

Aber was soll ich jetzt denken, wo die nächste Version erschienen ist?

Dass die da angestrengt dran arbeiten? Doch wohl nicht ernsthaft, oder?

Ich denke, das passt alles ins Gesamtbild von Amerika, das uns gerade in den Medien vermittelt wird in Bezug auf die ganze Ausspioniererei, was die mit uns Europäern treiben.

Das muss schon schlimm sein für die Amis, sich immer und überall und vor allem, von allen bedroht zu fühlen und unter diesem Aspekt dann die Welt beobachten zu müssen und noch zu glauben, dass sie das Recht dazu haben, allen ihren Willen aufzwingen zu dürfen.

Weltgendarm-Manier eben, wie zu jeder Zeit, an die ich mich zurückerinnern kann.

Also der PW Saver in NIS wird immer als erstes Ausgeschaltete, weil gefährlich, wenn man ein Trojaner drauf hat und der liest mit kenn der böse bube alle Passwörter von euch.

Ich save nicht die PWs ich schreibe das in ein Büchlein, und gut ist.

Für Faule Menschen hald nicht so schön aber sicher.

Ja, EynMarc, bis eingebrochen wird und Dein Büchlein abhanden kommt dabei.

Ein Keylogger meißelt auch mit, was Du manuell eintippst oder gerade das.

Wie ein Keylogger registrieren will, was das Passwort-Programm einträgt, ist mir nicht so ganz klar.

Im Vergleich bekommt der aber nur die Kennwörter, die gerade eingetragen werden. Wenn Dein Büchlein weg ist, hat der Dieb oder Finder gleich alle. :smileyhappy:

Hallo,

Was die Passwortsicherheit betrifft, und wie man das handhaben will, darüber könnte man stundenlang diskutieren.

Z.B. muss man ja nicht den IDSafe von Norton nehmen, es gibt ja viele andere und der von FF ist auch nicht schlecht.

Wenn ich jetzt die die Variante von  EynMarc:

"Ich save nicht die PWs ich schreibe das in ein Büchlein, und gut ist."

mit der Variante eines Passwortmanager vergleiche, hat beides Vor und Nachteile.

Das Büchlein kann gestohlen werden, und wer das Passwort zum Safe hat, hat auch leichtes Spiel. Beides ist wenig wahrscheinlich, aber bei mir habe ich jeweils die beiden letzten Zeichen im Passwort ausgetauscht, das heisst, wer mein Hauptpasswort hat, kann sich trotzdem nicht einloggen, weil die beiden letzten Zeichen falsch sind. Ebenso ist das bei der Sicherung, bei der alle Passwörter lesbar sind.

Ja, und wer die beiden letzten Zeichen kennt, kann sich doch wieder einloggen.

Dann hat er sich das aber auch verdient.

Basler