Hallo liebe Helfer,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem der Akku meines Mobiltelefons (Samsung SG2) gestern leer war habe ich ihn aufgeladen und das Gerät neu gestartet. Daraufhin erschien eine Fehlermeldung wonach Norton Mobile Security die Simkarte nicht erkannt hat. (Sim wurde nicht ausgetauscht oder entfernt)
Mein Freischaltcode nimmt es nicht an. Wenn ich mich nun im Internet mit meinem Norton-Account auf mobilesecurity.norton.com anmelde um das Gerät freizuschalten, steht dort, es sei nicht gesperrt.
Soll ich auf dem Gerät nun auf "Gerät sperren" klicken um es dann im Web wieder zu entsperren, oder gibt es eine andere/bessere Lösung?
EDIT: Ich habe bereits versucht das Mobiltelefon im abgesicherten Modus zu starten um die Norton-App zu löschen. Ich komme zwar in die normale Pin-Abfrage und unten links steht auch "abgesicherter Modus", allerdings erhalte ich nach der Pin-Bestätigung wieder den Norton-Bildschirm. Dort steht: "Das Gerät ist gesperrt , weil die SIM-Karte nicht erkannt wurde." darunter befindet sich die bereits bekannte Kennwort-Abfrage.
Vielen Dank für eure Hilfe.