Ja guten Tag.
Wie die Überschrift schon sagt habe ich Probleme mit Norton Internet Security 2010
Ich hatte zuvor die 2009 er version noch drauf (mit beim Internetpacket T-online dabei) musste allerdings aus
Softwaretechnischen Gründen den kompletten PC neu aufsetzen sprich Formatiert und Windows Vista (noch) komplett neu aufgespielt. Anschließend per sichere Internetverbindung alle aktuellen Treiber (inclusive Bios ect) aufgespielt und Pc soweit aufgesetzt.
Anschließend habe ich gesehen das mit T-Online die neue Version 2010 schon länger zur verfügung gestellt hatte welche ich natürlich direkt herunter geladen habe um sie zu Installieren, was bis zu diesem Zeitpunkt vollkommen Reibungslos ging.
Erst nach der Installation von NIS 2010 fing es dann schon an beim Live Update, es wollte einfach nicht reagieren.
Auf den Button gedrückt -> keine reaktion manchmal startete Live update dann nach ca bis zu 8 Minuten oder eben garnicht. Des weiteren bin ich öfters in den Einstellungen hängengeblieben (keine Antwort vom Programm) bis es schließlich ganz hing und nicht weitergeht. Wenn es startete hat es alle update geladen und dann bei der Installation Bsp.: 10 updates runtergeladen alle installiert und bei 10 von 10 ging es dann einfach nicht mehr weiter und blieb in diesem Bild Hängen.
Bei Virenscans das selbe das fenster bleibt ab und an einfach hängen und geht einfach nicht weiter Beenden der Prozesse Schließen der Fenster ist nicht möglich. (taskmng ect)
Meine damalige Schlussfolgerung nicht gut geloffene Installation. Somit deinstalliert und nochmals neu Installiert. Als es dann wieder nichts half Lud ich das Komplette packet nochmals herunter und versuchte es erneut. Ohne Erfolg.
Da ich mit sicher bin Alle treiber auf neustem stand zu haben inclusive Adobe Software + benutze FireFox und zudem keine weiteren Programme bis auf wenige derzeit auf dem Rechner habe weis ich nicht woran es noch liegen könnte. Darum hoffe ich jemand hier weis Rat.
Zusätzlich gibt es noch zu sagen das seit der installation mein rechner gute 3x solangebraucht um hochzufahren was ich einfach nicht verstehen kann (diesbezüglich habe ich Windows nun schon das 2. mal neu aufgespielt ebenfalls ohne erfolg das NIS 100% läuft.
Ich hoffe jemand hier weis mehr darüber und kann mir gegebenenfalls helfen.