Hey Leute,
ich habe mir für meinen Tower 'Norton Internet Security 2010' gekauft und seit der Installation komme ich weder auf mein Steam-Account, noch kann ich Counterstrike/ Source spielen. Es öffnete sich einfach nichts. Habe in irgendein Forum gelesen das ich bei meinen Steamprogrammen irgendeine Datei löschen soll und dann klappt es, Weiss leider nicht mehr so genau wie diese Datei heisst, jedenfalls klappt nach löschen dieser Datei auch weiterhin nichts.
Was muss ich bei Norton einstellen das ich Counterstrike/Source spielen kann???
Habe hier noch kein Problembericht darüber gelesen, hoffe Irgendjemand hat von euch eine hilfreiche Idee!!!
Hey Leute,
ich habe mir für meinen Tower 'Norton Internet Security 2010' gekauft und seit der Installation komme ich weder auf mein Steam-Account, noch kann ich Counterstrike/ Source spielen. Es öffnete sich einfach nichts. Habe in irgendein Forum gelesen das ich bei meinen Steamprogrammen irgendeine Datei löschen soll und dann klappt es, Weiss leider nicht mehr so genau wie diese Datei heisst, jedenfalls klappt nach löschen dieser Datei auch weiterhin nichts.
Was muss ich bei Norton einstellen das ich Counterstrike/Source spielen kann???
Habe hier noch kein Problembericht darüber gelesen, hoffe Irgendjemand hat von euch eine hilfreiche Idee!!!
Hallo,
Schalte mal die Firewall kurz ab, wenns geht, weisst Du wenigstens, wo das Problem liegt.
Aber eben, nur kurz zum Testen.
Basler
Hey Basler,
danke für den Hinweiss.
Falls noch irgendjemand solch ein Problem hat, hier die Lösung:
-Öffne dein Norton Internet Security!
-Öffne die Internet-Einstellungen!
-Wähle unter Intelligente Firewall die Programmsteuerung-Konfigurieren aus!
-Ändere unter jeden Programm den Zugang von Steam oder dazugehörige Counterstrikekomponenten von Automatisch in Zulassen!
Jetzt solltest du wieder problemlos Zugriff haben...
Ach und ob das Löschen irgendeiner Datei bei Steam dazu beigetragen hat weiss ick nich????
Probiert es erstmal ohne diese Datenlöschung!
Danke...
Wollte soeben das gleiche Problem auf dem Laptop meiner Freundin beheben und mir ist aufgefallen das ihr Norton Internet Security Menü anders aufgebaut ist, obwohl es die gleiche Version ist???
Bei ihr habe ich die Intelligente Firewall unter Netzwerkeinstellungen gefunden. Das Symbol des Erdglobuses ist aber gleich.
Nur so als Hinweiss...
Hallo,
Hast Du die normale Version von NIS, oder eine Netbook Version.? Kann sein, dass es da Unterschiede gibt, aber innerhalb der gleichen Version .?
Egal, gut, dass es geklappt hat. 
Ausserdem wäre ich vorsichtig mit dem löschen irgendeiner Datei.....
"Habe in irgendein Forum gelesen das ich bei meinen Steamprogrammen irgendeine Datei löschen soll und dann klappt es, Weiss leider nicht mehr so genau wie diese Datei heisst, jedenfalls klappt nach löschen dieser Datei auch weiterhin nichts."
Wer weiss, was jetzt nicht funktioniert.... 
Basler