Product Update - 21.6 of Norton Internet Security, Norton AntiVirus and Norton 360

Liebe Norton Community,

Es wurde ein neues Update für Norton AntivirusNorton Internet Security und Norton 360 21.6.0.32 veröffentlicht. Dieser Patch ist für alle Sprachen verfügbar. Ihr müsst LiveUpdate ausführen, um das Update zu installieren. Wie mit vorherigen Updates wird diese Version stufenweise zur Verfügung gestellt. Untenstehend erhaltet ihr Antworten auf einige häufig gestellten Fragen: Für Kunden mit Windows XP und Vista ist ein Neustart erforderlich. Kein Neustart ist erforderlich für Kunden mit Windows 7 oder Windows 8.

Wenn ihr Google Chrome installiert habt, wird dieser Patch erst angewendet, wenn ihr das Erweiterungs-Update für Chrome erhaltet - das sollte in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen.

Ihr könnt überprüfen, ob das Update ordnungsgemäß installiert wurde, indem ihr von der Hauptseite eures Norton-Produkts zuerst Service & Support und dann Info auswählt.

Nachfolgend findet ihr Antworten auf einige häufig gestellten Fragen:

1. Wie lautet die Versionsnummer für dieses Update?

Die Versionsnummer lautet 21.6.0.32

Alle Kunden mit Norton Internet Security und Norton AntiVirus und Norton 360 21.x und einem gültigen Abonnement erhalten dieses Update kostenlos. Falls ihr das neueste Norton-Produkt noch nicht verwendet, prüft im Norton Update Center, ob ihr Anspruch auf ein kostenloses Update auf die aktuellste Version habt. Dieses Update ist derzeit nur über LiveUpdate verfügbar.

2. Wann und wie erhalte ich das Update?

Dieses Update wird stufenweise über LiveUpdate zur Verfügung gestellt und zuerst auf Englisch und für eine kleine Gruppe von Anwendern veröffentlicht. Sollten daraufhin keine Probleme gemeldet werden und sobald alle weiteren notwendigen Tests abgeschlossen sind, wird der Patch für alle Anwender zur Verfügung gestellt.

3. Wie kann ich das Update manuell installieren?

Dieses Update wird für alle Anwender über LiveUpdate zur Verfügung gestellt. 

4. Ich sehe die Engine für diese Version auf meinem System, aber das Produkt-Update wurde noch nicht installiert. Stimmt etwas nicht?

Es ist alles in Ordnung. So werden unsere Updates stufenweise zur Verfügung gestellt, und zwar in zwei Teilen. Die meisten Anwender erhalten die Engine. Sobald beide Teile zur Verfügung gestellt werden, wird das Produkt aktualisiert.

5. Welche Veränderungen oder Verbesserungen gibt es in diesem Produkt-Update?

Nachfolgend findet ihr eine Liste der Fehlerbehebungen und Verbesserungen für dieses Update  NIS/NAV/N360 21.6.0.32

- Norton Toolbar Update zur Unterstützung der bevorstehenden Richtlinienänderung für Google Chrome zur Einstellung der NPAPI (Netscape Plugin API)-Technologie

- Norton Product Update zur Unterstützung von Windows 8 UNP (User Not Protected) 

- 64-bit-Chrome-Unterstützung für Norton Identity Safe

Hinweis: Das Update 21.6 zielt nicht auf Norton Security Suite ab. Wir posten ein Update sobald wir weitere Informationen haben.