Produktschlüssel

Hallo, ich konnte immer problemlos das Norton Sicherheitspaket auf anderen Geräten installieren, jetzt wird ein Produktschlüssel gefordert. Wo soll der sein? Anrufen kann ich aus dem Ausland nicht. Eine Support Email hat Norton auch noch nicht. Was soll das frage ich mich mit drm Schlüssel, wenn ich eingeloggt einen Link auf das andere Gerät schicke. MfG

hallo,

ich habe ein netbook bei den ich den Produktschlüssel nicht aktiviert bekomme. 

Norton sagt mir dann immer wenn ich es aktivieren will es wären alle Schlüssel belegt, achso

es ist eine Version für 3 PCs. Das wunderliche ist aber das der Schlüssel von einen auf den anderen Tag

nicht mehr gültig ist obwohl das Programm ansich noch darauf ist.

für hilfe wäre ich sehr dankbar

Die Frage bzw. Bemerkung verstehe ich irgendwie nicht.

Kirchenburg schrieb:

Warum muss ich jetzt auf einen Monat Schutz bei Norton verzichten, nur weil ich mein Interesse an einer Verlängerung durch ein Norton Produkt bekundet habe. Das ist unfair! 

Ich nehme an, Du hast jetzt zwei Produktvarianten in Deinem Account.

Der eine läuft NOCH und der andere SCHON, also beide parallel, weil Du Dein Produkt nicht wirklich verlängert, sonden neu gekauft hast offenbar.

Ruf den Support an.

Hier geht es direkt zum Online-Chat.
Unten rechts auf der Seite findest Du auch die Telefonnummern für Festnetzanrufe beim Support.

Die schreiben Dir das auf eine Lizenz zusammen und stornieren die andere Lizenz wieder.

Dabei werden die Laufzeiten aufaddiert.

So war das jedenfalls vor Kurzem bei mir.

Warum muss ich jetzt auf einen Monat Schutz bei Norton verzichten, nur weil ich mein Interesse an einer Verlängerung durch ein Norton Produkt bekundet habe. Das ist unfair! 

Hello, I was always able to install the Norton security package on other devices without any problems, now a product key is required. Where is that supposed to be? I cannot call from abroad. Norton doesn't have a support email yet. What's that I ask myself with the drm key when I'm logged in and send a link to the other device. Kind regards

What device are you using and what OS version?   Installing Norton on a mobile device should not ask for a product key. You only need to sign into your Norton Account to activate your product.

Welches Gerät verwenden Sie und welche Betriebssystemversion? Bei der Installation von Norton auf einem mobilen Gerät sollte kein Produktschlüssel abgefragt werden. Sie müssen sich nur bei Ihrem Norton Account anmelden, um Ihr Produkt zu aktivieren.

Hallo!

Das wirst Du ja sehen. Ich kann diesen Vorgang nicht beeinflussen. Solltest Du nach der Eingabe des Produktschlüssels( über Hilfe → Produktschlüssel eingeben) zu jener Seite mit der Bankdateneingabe geleitet werden, dann mußt Du leider diese Eingabe machen. Wie schon in den ,, LINK zu einem anderen Forumsthread" beschrieben, kannst es ja auch so machen,

surfer61

Anschließend gehst Du am besten in Dein Kundenkonto/-account und machst das Abonnement wieder rückgängig

wenn Du diese Bankdateneingabe machen musstest.. 

Hallo! 

Ja ich habe wohl einen Produktschlüssel zu Norton 360 gekauft. Ist es daher möglich mit einem Schlüssel von "Norton by Symantec" einfach nur den neuen Schlüssel einzugeben ohne Bankdaten angeben zu müssen, so wie die Jahre zuvor auch ? Oder funktioniert es ab jetzt nur noch so?

Hallo!

Sollte es hier um einen Produktwechsel auf ,,Das neue Norton 360" handeln, so musst Du mit der Bankdateneingabe machen. Da kann ich leider nichts ändern. Wie schon geschrieben, Du kannst ja die ,,Automatische Verlängerung" im Laufe der Lizenzlaufzeit deaktivieren.   

Hallo! 

Dabei bekomme ich diese Meldung (siehe Anhang)

Hallo!

Schau mal in den Anhang.

Hallo!

Alles klar vielen dank! Zuvor muss ich aber den neuen Produktschlüssel registrieren ist das richtig? Wie genau kann ich diesen registrieren ohne auf die Zahlungsart zu kommen? Wenn ich den Produktschlüssel auf norton.com/enroll eingebe, werde ich zur Zahlungsart weitergeleitet. 

Hallo!

Wenn Du Deine Nortonverwaltung geöffnet hast, dann klicke oben rechts auf Deinen Namen. Es sollte sich ein Menü öffnen, wo dann über den Strich ,,Einstellungen für die automatische Verlängerung" steht. Wenn man drauf klickt, sollte sich eine Seite öffnen, wo man den entsprechenden Schieberegler seht( unter ,,Mein Abonnement"). 

Norton-Konto0011-2.jpg

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. 

Aber ich muss trotzdem zumindest einmal meine Bankdaten und eine Zahlungsart angeben um die Verlängerung deaktivieren zu können oder? Denn ich sehe auf meiner aktuellen Seite keinen Schieber neben meinem Abonnement, wo ich die Verlängerung deaktivieren könnte. 

Hallo!

Du kannst  einen im Handel gekauften Produktschlüssel weiterhin verwenden, wenn Du die ,,Automatische Verlängerung" im Laufe des anstehenden Lizenzjahres deaktivierst( siehe ,,LINK zu einem anderen Forumsthread"). Bei Nichtdeaktivierung dieser Verlängerung entstehen Dir erst die ,,Zusatz"Kosten für die Verlängerung der Lizenz für die Nutzung des jeweiligen Nortons am Ende des bestehenden Lizenzjahres. 

.

Bedeutet das, dass ich jetzt wieder eine Verlängerung online kaufen muss? Wie muss ich genau vorgehen um den bereits aus dem Handel gekauften Schlüssel verwenden zu können, ohne Zusatzkosten? 

Außerdem möchte ich ungern meine Bankdaten angeben. Das gibt es doch nicht, dass man einen Produktschlüssel kauft und diesen nicht verwenden kann, ohne seine Bankdaten einzugeben. 

Hallo @js123

.Das ist leider so. Du wirst bei der Aboverlängerung zur ,, Automatischen Verlängerung" angemeldet. Schau in den LINK der entsprechenden Supportseite.

Zitat aus der Supportseite:

Wenn Sie das Norton-Produkt im Einzelhandel oder im Online-Shop eines Partners erworben haben, müssen Sie einen Norton Account erstellen bzw. das Produkt in Ihrem Konto registrieren. Weitere Informationen finden Sie unter Verwalten des Norton-Schutzes unter Mein Norton

Beim Einrichten erhalten Sie das Angebot, sich beim Automatischen Verlängerungsservice von Norton anzumelden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Hilfe zum automatischen Verlängerungsservice von Norton

LINK zu einem anderen Forumsthread   

Datenschutzrichtlinien Link*

* dies ist ein externer LINK: Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( FF)".