Produktverlängerung mit gekauftem Produktschlüssel

Guten Tag,

mein aktuelle Norton Security Version 22.7... läuft in wenigen Tagen ab. Ich habe bereits vor einigen Wochen bei einer großen Elektronikkette eine Ein-Gerät-Lizenz (einjährig) "Norton Security Standard" erworben. Besonderheit: Der Produktschlüssel ist erst nach Aktivierung an der Kasse (bei der Elektronikkette) aktiv. Diese Aktivierung hatte die Kassiererin damals nach meiner ausdrücklichen Rückfrage veranlasst.

Ich sitze heute am Rechner, habe Norton Security aufgerufen, unter "Verlängern" den Ansatz "Habe einen Produktschlüssel" angesteuert, den 25-stelligen Schlüssel erfasst, kann aber keine Verbindung zum Norton-Server herstellen. Da das aktuelle Produkt auf meinem Rechner ist, will ich nicht erneut installieren, sondern nur die Verlängerung mittels Schlüssel. Mir ist bewusst, dass etwaige Resttage der alten Lizenz verfallen.

Fragen:

- Wird der von mir heute erfasste Produktschlüssel bei einem weiteren Eingabeversuch noch akzeptiert?

- Ist dies tatsächlich ein temporäres Server-Problem bei Norton, so dass ich einen erneuten Versuch evtl. morgen starten sollte?

- Gibt es ein generelles und bekanntes Problem bei der Produktverlängerung mittels Schlüssel-Eingabe?

- Oder liegt ein fehlerhaftes Vorgehen meinerseits vor?

- Oder besteht der Verdacht, dass die Kassiererin die Produktschlüssel-Aktivierung an der Kasse nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat?

Ich habe in dieser Situation Probleme, die Ursache eindeutig zu erkennen und ggf. den richtigen Ansprechpartner zu finden. Zumal diese ärgerliche Aktivierung an der Kasse des Händlers bei mir ein ungutes Gefühl auslöst.

Danke vorab für Hilfe.

Freundliche Grüße      jonas