Quick Links in Norton Safe Search

Bin bis auf wenige Dinge mit meinem Norton 360 zufrieden, bisher. Habe heute erstmals "Safe Search" aktiviert und bin sehr enttäuscht, dass Norton bei den Quick Links mir vorinstallierte Quick Links aufzwingt, die für mich absolut keinen Nutzen (!!) haben. Es sind überwiegend Links die ich als Nutzer aus Österreich nicht nutzen kann. z.B.  amazon.com, walmart.com (erwartet man dass ich online in den USA einkaufe?),  gleiches für Nordstrom usw.

Ich denk Norton benutzt uns um auf diese Weise "Geld" durch ein Link-Sponsoring zu machen und wahrscheinlich nicht wenig. 

Das ist sicher unlauter und unseriös. Wir hier in Europa zahlen genauso die vollen Lizenzgebühren, jedoch werden uns nicht Nutzbare Funktionen aufgezwungen. Denke das würde rechtlich nicht halten, bezogen auf EU Recht usw.

Werde nun die Entscheidung Norton in meinem Unternehmen einzusetzen rückgängig machen, da ich solche Zwangsmaßnahmen strikt ablehne. 

NORTON "schämt" euch, eure nicht US User so zu bevormunden und auf deren Kosten so hinterhältig Geld zu machen.

:-( :-( :-(