ich versuche nun seit Tagen Norton neu zu installieren, da es seit dem letzten WIN10-Update nicht mehr gestartet ist bzw. sich auch nicht mehr hat starten lassen...
Ich habe schon alles versucht was man irgendwo im Internet finden kann, inkl. dem NRnR-Tool, aber ich bekomme jedes mal nur einen Neustart-Loop...
Die Deinstallation hat scheinbar funktioniert (Norton ist weg du es gab keine Fehlermeldung), Download klappt auch, und wenn die Installationsdatei (NS-ESD-22.19.9.63.exe) geöffnet wird, bekomme ich nach zwei mal klicken (um die Installation zu starten) wirklich JEDES mal die Meldung:
"Achtung - Zum Abschluss der Installation wurde auf Ihrem Computer eine Bereinigung durchgeführt. Klicken Sie auf Jetzt neu starten und versuchen Sie es erneut (empfohlen)."
Dann klicke ich auf "Neu starten", und nach dem Einloggen kommt sofort die Norton-Meldung "Fehlerbericht wird komprimiert", und wenn ich da auf "Senden" klicke, kommt nur eine Fehlermeldung und das war's.
Danach starte ich das Installations-Programm erneut, und das Spiel beginnt von vorne.
Auch ein erneutes ausführen vom NRnR-Tool ändert daran nichts...
Produkt: Norton Security Deluxe
Ich bitte um Hilfe, ich bin schön langsam echt am verzweifeln...
Danke,
Dreamlight
Das Thema Konnte nun durch den Norton-Support über eine Remote-Verbindung gelöst werden.
Scheinbar gab/gibt es ein Problem mit meinem Microsoft-Konto; hier scheint etwas falsch eingerichtet zu sein.
Das wurde nun durch aktivieren und dann einloggen beim Administrator-Account gelöst (aktivieren durch Aufruf der cmd.exe und dann Eingabe von "net user administrator /active:yes", rückgängig machen dann wieder durch Eingabe von "net user administrator /active:no").
Über das Konto hat die Installation dann funktioniert.
Da bleibt leider nur der Tipp: Du solltest die angebotene Webseite besuchen( PDF-Protokoll Seite 4) oder den Support kontaktieren( LINK- Alle weiteren Infos dort).
Hallo naja,
danke für die Rückmeldung.
Ich hab das mal versucht, und hab zusätzlich noch den "Processhacker" und den "Unlocker" deinstalliert, und dann sogar in den abgesicherten Modus gebootet, aber es bleibt immer gleich... Norton lässt sich nicht installieren...
Im Anhang habe ich den ganzen "Norton-Installations-Versuch"-Ablauf mal in einem .pdf dokumentiert.
Ich habe mal nachgeforscht und festgestellt, wie beide von Dir genannten Programme funktionieren. Darum solltest Du mal beide Programme mal deinstallieren und dann den Norton installieren. Wenn der Norton installiert ist, kannst Du sie ja wieder installieren. Ich weiß es ist viel Arbeit aber eben so ist meine Idee, damit Du wieder den Nortonschutz hast.
Hallo,
also weder ESET noch Windows Defender haben was gefunden.
ESET hat nur einen Fehlalarm beim "IObit uninstaller" und dem "ProcessKiller" verursacht, das wars...
Irgend welche Ideen wie ich Norton wieder zum laufen bekomme?
Hallo,
also ich hab wirklich alles deaktiviert was gelaufen ist (auch mit Hilfe von Process Hacker/Taskmanager), und außer dem System war nichts mehr aktiv.
Trotzdem: Wird heruntergeladen - installiert - gestartet und dann sofort "Abgelaufen"...
Ich versuch jetzt mal den ESET "online"-Scanner, ob der etwas findet...
JEDES mal die Meldung:
"Achtung - Zum Abschluss der Installation wurde auf Ihrem Computer eine Bereinigung durchgeführt. Klicken Sie auf Jetzt neu starten und versuchen Sie es erneut (empfohlen)."
Solltest Du auf Deinem PC ein Wartungsprogramm drauf haben, dann deaktiviere oder lösche dieses Programm während des Installationsprozesses Deines Nortons.
danke für die Rückmeldung.
Nein das Programm habe ich nicht am PC/Desktop, habe es aber von dem Link heruntergeladen.
Nach dem starten versucht es sich zu installieren und dann kommt gleich am Anfang die Meldung:
"Abgelaufen - Dieses Produkt ist abgelaufen und kann nicht mehr verwendet werden."
Und dann gibt es nur einen "Deinstallieren"-Button, mit dem ich das dann beenden kann, und das war's....
Mein Norton-Abo an sich gilt aber noch 176 Tage.
In diesen Tool findest Du auch eine Option zur Neuinstallation des eigentlichen Norton( sofern man eine gültige Lizenz hat). Führe von dort die Installation aus.