Hallo,
ich habe mir soeben NIS 2013 installiert und ich finde die Übersicht äußerst schlecht gelungen. Egal wo man drauf klickt, man landet immer irgendwo, wo man nicht landen möchte.
Deshalb habe ich reichlich Fragen zum Produkt, aber auch zum Account des Forums und der Produktregistrierung
Ich habe mich versucht hier anzumelden und bekam zunächst die Nachricht, dass ein problem aufgetreten sei. Später ahhbe ich es nochmal versucht und es hat geklappt. Aber als ich mich dann anmelden wollte, hieß es, dass ich falsche Angaben gemacht hätte. Ich lies dann mein Passwort zurücksetzen und versuchte es erheut. Nun klappt es zwar, aber ich lande immer auf der US-Seite, sprich in dem US-Forum. Versuche ich mich hier direkt über den Browser im deutschen Forum anzumelden, geht das nicht. Die einzige Chance die ich habe hier reinzukommen, ist, wenn ich den Link aus derMailbestätigung anklicke. Aber nur dann komme ich mit meinem Account hier rein.
Bei der Produkregistrierung habe ich auch einen Link erhalten. Klicke ich diesen an, kann ich lediglich meine Daten updaten. Mehr nicht. Für was ist dieser Link sonst noch gut?
Ich habe eben einen Komplettscan gemacht. Eingestellt ist der Scan so, dass er nur Partition "C" scannen soll. Hat er auch gemacht. Nun hat mir Norton, weil angeblicher Virus, einige exe-dateien gelöscht. Das sind aber keine Viren. Wie kann ich die wiederherstellen?
Wie kann ich Norton beibringen mich auswählen zu lassen, was mit einem s.g. Virus, Trojaner geschehen soll? Bei "Infizierte Ordner entfernen" habe ich auf "Fragen" gestellt. Wo aber macht man das mit einzelenen Dateien?
Oder kann ich zumindest angeben, dass alle s.g. bösartigen Dateien zunächst in die Quaratäne geschoben werden sollen?
Existiert hier überhaupt eine Quarantäne? Ich kann keine finden.
Falls ja, wo finde ich die?
Schützt NIS 2013 auch meine Mailprogramm Incredimail?
Ich habe den Mailschutz dauerhaft komplett abgeschaltet. Doch später war er wieder aktiv. Woran liegt das?
Gibt es irgendwo eine deutsche Beschreibung der einzelnen Einstellpunkte von NIS 2013, was diese gemau im einzelnen bedeuten?
Gibt es auch einen deutschen telefonischen Support von Norton?