Runtime Error R6030 - CRT not initialized

Hallo,

wenn NIS (Version 20.3.0.36) auf meinem System installiert ist, läuft meine bisher einwandfrei laufende Anwendung nicht mehr.

Fehlermeldung ist: Runtime Error! R6030 - CRT not initialized.

Der Fehler tritt in Verbindung mit WinXP SP3 auf und die verwendete c++ Runtime Library ist 2010 SP1

Ist solch ein Problem bekannt, bzw. gibt es eine Lösung?

Ich habe bereits probiert das Anwendungsverzeichnis und die Runtime-DLL (msvcr100.dll) auszuschließen. Hat jedoch nichts geholfen.

Allerdings ist mehr der Punkt "Aus allen Erkennungen auszuschliessende

Signaturen-Konfigurieren" nicht ganz klar. Soweit ich das sehe kann ich dort nur bekannte Schadcode-Signaturen ausschließen. Wüßte nicht wie ich dort die msvcr100.dll eintragen könnte.

Übrigens tritt der Fehler auch auf, wenn ich den Schutz vorübergehend deaktiviere. Nur eine deinstallation von NIS bringt momentan eine unbefriedigende Lösung.

Hi,

schau doch bitte einmal in der Ereignisanzeige von Windows, dort müsste eine Fehlermeldung

über den Fehler eingetragen sein!

Poste uns das bitte.

Grüße

Manuel

Hallo qibjaw,

das hier schon mal gelesen?
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/9ecfyw6c(v=vs.80).aspx

Oder mal ganz allgemein bei Google:
https://www.google.de/search?q=runtime+error+r6030-crt+not+initialized&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari

@BigWoelfi: Den Link kenn ich bereits, trifft bei mir allerdings nicht zu.

Die Fehlermeldung trägt kein Ereignis in das Ereignisprotokoll ein.

Mir ist aber aufgefallen, dass sich meine Anwendung bei Systemstart eine kurze Zeit lang normal Starten lässt. Das geht solange bis wenige Minuten danach der Dienst SRTSP (Meldung: Symantec Antivirus minifilter successfully loaded) gestartet wurde.

Ab den Zeitpunkt bekomme ich nur noch den R6030.

Ich scheine auch keine Rechte zu haben den Dienst zu beenden, um es danach nochmal auszuprobieren.

Hallo,
qibjaw schrieb:

Mir ist aber aufgefallen, dass sich meine Anwendung bei Systemstart eine kurze Zeit lang normal Starten lässt. Das geht solange bis wenige Minuten danach der Dienst SRTSP (Meldung: Symantec Antivirus minifilter successfully loaded) gestartet wurde.

Ab den Zeitpunkt bekomme ich nur noch den R6030.

Schau Dir das hier mal an bitte.

Und das hier. Das ist zwar englisch.

Habs mal mit Google übersetzen lassen und wenn ich es richtig verstanden habe, dann löst LiveUpdate das Problem aus.

Du könntest Live-Update mal auf manuell setzen und dann den Rechner neu starten.

Tritt das Problem dann nicht mehr auf, dann solltest Du Dein Norton-Produkt neu installieren.

Vielleicht hat sich da ja ein Fehler eingeschlichen.

Das machst Du dann am Einfachsten mit dem Norton Remove & Reinstall Tool (NRnR).

Wichtiger Hinweis:
Falls Du einen Identity-Safe (IDS) oder Online-Speicher nutzt, sichere bitte mit Einstellungen-Exportieren den Inhalt des IDS in eine DAT-Datei, damit Dir die Kennwörter nicht verloren gehen könne. Den Inhalt der DAT-Datei kann man bei Bedarf mit Importieren wieder nutzbar machen.

Hallo Wolfgang,

das Problem tritt auf mehreren bisher getesteten WinXP SP3 Rechnern auf.

Ein Installationsproblem kann ich dadurch ausschließen.

Soweit ich bisher erfahren habe ist der SRTSP-Treiber für dem Echtzeit-Schutz zuständig.

Den zu deaktivieren würde einen Verlust des Echtzeitschutzes bedeuten. Zumal er sich nicht so einfach deaktivieren lässt.

Hi,

was meinst Du jetzt genau?
Den Programmstartschuth innerhalb des Echtzeit-Schutzes?
Wie sind denn Deine Einstellungen dazu?
Kannst Du mal einen Screenshot einstellen bitte?

Hallo,

wenn NIS (Version 20.3.0.36) auf meinem System installiert ist, läuft meine bisher einwandfrei laufende Anwendung nicht mehr.

Fehlermeldung ist: Runtime Error! R6030 - CRT not initialized.

Der Fehler tritt in Verbindung mit WinXP SP3 auf und die verwendete c++ Runtime Library ist 2010 SP1

Ist solch ein Problem bekannt, bzw. gibt es eine Lösung?