Safe Search zieht plötzlich nur noch englischsprachige Seiten zur Suche heran und gibt keine deutschsprachigen Treffer mehr aus

Mein Norton 360 Safe Search läuft unter Android 13. Was muss ich umstellen in Norton und wo, damit ich wieder deutschsprachige Suchergebnisse erhalte? Selbst bei eigentlich deutschsprachigen Sucheingaben werden mir derzeit ausschließlich englischsprachige Ergebnisse präsentiert. Auch kommen z. B. Wikipedia-Artikel seit neuestem ausschließlich aus der englischen Wikipedia. Es nervt langsam. Ich bin des Englischen durchaus mächtig, aber ich hätte gelegentlich doch gerne wieder meine bekannten deutschsprachigen Seiten in den Suchergebnissen vertreten. Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung dazu parat?

Safe Search suddenly only uses English-language sites for its search and no longer returns any German-language hits

My Norton 360 Safe Search runs on Android 13. What do I have to change in Norton and where so that I can get German-language search results again? Even when I actually search in German, I am currently only presented with English-language results. Also come z. B. Wikipedia articles have recently come exclusively from the English Wikipedia. It's getting annoying. I am quite fluent in English, but I would occasionally like to have my well-known German-language sites represented in the search results again. Who knows this problem and has a solution?

If you are using a VPN, it might be affecting your search results. If so, try turning it off and test again.

Are you currently located in Germany? Checking the Google Play Store for Canada it shows the last update to the Safe Search app was in August of 2021. Check your local Google Play Store to see if your might have gotten a newer version update. Is your Norton 360 app also showing English text? 

Is there any chance you might have just gotten an Android update around the time this started happening? 

There are no settings in the Safe Web app that change the language. It is usually tied to your Norton Account's geographic location. Maybe reinstalling the Safe Web app will resolve your issue.  Uninstall the app, then restart your device, then reinstall the app and test.

Wenn Sie ein VPN verwenden, kann dies Auswirkungen auf Ihre Suchergebnisse haben. Wenn ja, schalten Sie es aus und testen Sie es erneut.

Befinden Sie sich derzeit in Deutschland? Eine Überprüfung im Google Play Store für Kanada zeigt, dass das letzte Update der Safe Search-App im August 2021 erfolgte. Überprüfen Sie in Ihrem lokalen Google Play Store, ob Sie möglicherweise ein neueres Versionsupdate erhalten haben. Zeigt Ihre Norton 360-App auch englischen Text an?

Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu dem Zeitpunkt, als dies geschah, gerade ein Android-Update erhalten hatten?

In der Safe Web App gibt es keine Einstellungen, die die Sprache ändern. Normalerweise ist es an den geografischen Standort Ihres Norton Accounts gebunden. Möglicherweise wird Ihr Problem durch eine Neuinstallation der Safe Web-App behoben. Deinstallieren Sie die App, starten Sie dann Ihr Gerät neu, installieren Sie die App erneut und testen Sie sie.