Das mit Google ist mir auch aufgefallen, auch mit dem IE 8( den ich benutze). Du kannst nur eins machen: Ruf die Seite auf und mach bei ,, Safe Web" einen Klick. Dort erfährst Du, ob die Seite sicher ist. Sollte die Seite unsicher sein, sollte die Seite( erfahrungsgemäss) von Norton gesperrt werden.
Das mit Google ist mir auch aufgefallen, auch mit dem IE 8( den ich benutze). Du kannst nur eins machen: Ruf die Seite auf und mach bei ,, Safe Web" einen Klick. Dort erfährst Du, ob die Seite sicher ist. Sollte die Seite unsicher sein, sollte die Seite( erfahrungsgemäss) von Norton gesperrt werden.
das ist aber eine umständliche Lösung, jedesmal selbst für jede Seite auf die Toolbar klicken zu müssen.
Die Lösung ist doch relativ simpel. SafeWeb funktioniert nur nicht, wenn man einfach nur Google.de aufruft. Wenn man eine andere Google-Seite aufruft, zum Beispiel “News” und dort das Suchfeld benutzt, funktioniert es genau so, als wenn man die Google-Toolbar im Browser benutzt.
Wenn man also die blanke Google.de-Seite als Startseite hat zum Beispiel, einfach eine andere Google-Seite zur Startseite machen und das Problem ist gelöst.
- https://www.google.de/ aufrufen, einen belieben Suchbegriff eingeben, suche ausführen,
- dann sieht man oben rechts ein Schraubenschlüsselsymbol (Optionen)
- dort drauf klicken, dann auf "Sucheinstellungen" dort unter dem Punkt: "Vervollständigungen über Google Instant" den Punkt unter "Sofort-Ergebnisse nie anzeigen" setzen - Speichern und fertig.
Dann wird zukünftig "Safe Web" auch korrekt direkt unter google.de angezeigt.
Die Einstellung läßt sich so mit jedem Browser durchführen.