Sammelthread für das Reputations, Safe Web und Insight-Bewertungsproblem

Hallo im Forum, ich finde es sehr unangenehm wenn man ein Problem hat, dies vom Support aufgenommen wird,

man wochenlang nichts hört, und der User Heiko ( Symantec Mitarbeiter ) auf meinen Beitrag vom 2.11.2012

nicht einmal einen Satz übrig hat, für eine eventuelle Lösung oder sonst was.

Das mindeste und der Höflichkeit zur Gerechtigkeit zu verhelfen wäre sich wenigstens mit von mir aus irgendeiner

Meldung zu rühren, denn mein ID beim IE 9 funktioniert noch immer nicht ( Service Symantec Framework funktioniert

nicht mehr ).

System: Windows 7 Ultimate SP1, Quad Core Prozessor, schnelles Internet mit 100 Mbits Download und 5 Mbits Upload.

LG

reini_1

reini_1 schrieb:

Hallo im Forum, ich finde es sehr unangenehm wenn man ein Problem hat, dies vom Support aufgenommen wird,

man wochenlang nichts hört, und der User Heiko ( Symantec Mitarbeiter ) auf meinen Beitrag vom 2.11.2012

nicht einmal einen Satz übrig hat, für eine eventuelle Lösung oder sonst was.

Du hast aber schon gelesen, was der von Dir kritisierte zu den Themen dieses Threads gesagt hat: "

Hallo nochmal alle zusammen,

ich wiederhole ausdrücklich und bitte darum das in diesem Thread nur Posts mit den von mir genannten Informationen gestellt werden, .....".

Da hast Du m.E. irgendwie am Thema vorbei geschrieben.

Bei diesen Frameworkfehlern hilft, nach allem was ich bisher gelesen habe, eigentlich immer nur eine Nutzung des Norton Removal Tools mit anschließender Neuinstallation der gesamten Norton/Symantec-Software. Alles natürlich nach einer kompletten Datensicherung. Einfach mal die Forensuchfunktion nutzen und entsprechend nachlesen.

surfer1 schrieb:

Bei diesen Frameworkfehlern hilft, nach allem was ich bisher gelesen habe...

und

Einfach mal die Forensuchfunktion nutzen und entsprechend nachlesen.

Da hast Du aber auch nicht alles gelesen, vor allem das nicht, was zur Lösung des Problems mit den Frameworkfehlern beiträgt.

@reini_1

Gibt es die Datei SymHTMDX.dll bei Dir auf C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\20.2.0.19?
Dann benenne sie um in _SymHTMLDX.dll".

Denk dran: im abgesichterten Modus musst Du das machen, wenn notwendig.
Für abgesicherten Modus den Rechner neu starten und im Startablauf mehrfach die Taste F8 drücken.

Diese Lösung habe ich in einem Chat mit einer Symantec-Mitarbeiterin erhalten, als ich mich mit diesem Problem unter Win 7 herumgeschlagen habe. Damals ging es um Version 20.1.1.2. Vielleicht gibt es ja diesen Ordner sogar noch, da das auf 20.2.0.19 ja nur ein Update war. Und wenn der Fehler bereits vorher bestanden hatte, hätte er vielleicht auch vorher schon bereinigt werden können oder müssen.

Nachtrag:

Ich habe noch mal nachgeschaut. Selbst bei mir ist diese datei aber unter Windows 8 Pro 64-Bit wieder da und löst keinen Framework-Fehler aus. Ich suche jetzt mal nicht extra, ob Du schon mal Angaben zu Deinem benutzten Windows gemacht hast?

Warum nutzt Ihr eigentlich nicht mal endlich die Signatur für solche Zwecke.

Das würde vieles vereinfachen für die User, die helfen möchten.

- Norton Produkt und Version: Internet Security 2012, Version 19.9.0.9

-Betriebssystem: Windows XP SP3

-Internetanbieter: Telekom/T-Online

-Region in der Sie leben: Germany/Bavaria

-Seit wann tritt das Problem auf: komplette Neuinstallation vor 3 Tagen (vorher keine Schutzsoftware), heute zum erstenmal Bewertungsscan ausgeführt (mehrmals), aber immer Meldung "keine Verbindung von Norton-Insight zum Symantec-Server", obwohl Internetverbindung einwandfrei funktioniert. TCP Filterung auf Netzwerkkarte mal ein und mal ausgeschalten, keine Änderung am Problem.

Bewertungsscan funktioniert jetzt nach dreimaligem - hintereinander - Ausführen von LiveUpdate. Keine Meldung mehr über fehlende Internetverbindung von Norton Insight zu Symantec-Server.