Save Web Meldung: Gefährliche Webseite bei vertrauenswürdig Webseite

Hallo
Ich habe meine Webseite bei Unaxus (www.unaxus.com) gehostet. Wenn ich auf der Webseite von Unaxus in meinen Account eingeloggt habe und ich vom Dashboard  im Menu auf das cpanel wechseln möchte, kommt die Fehlermeldung von Safe Web "Gefährliche Webseite" und ich kann auch nicht fortfahren mit Risiko akzeptieren die Meldung kommt immer wieder. Der Support von Unaxus meint, es könnte sich um einen Fehler bei der Norton Software handeln. Was kann man hier tun? Danke für eine Unterstützung!

Software: Norton 360, Seriennummer: XBMJ34YH3GYQ
Windows10 Home, 22H2
Firefox Browser 120.0.1 (64-Bit)

Hello
I have hosted my website with Unaxus (www.unaxus.com). When I have logged into my account on the Unaxus website and I want to switch from the dashboard in the menu to the cpanel, I get the error message from Safe Web "Dangerous website" and I can't continue with accepting risk and the message keeps coming back. Unaxus support thinks it could be a bug in the Norton software. What can I do here? Thank you for your support!

Guten Tag,

Ich habe auf Mozilla die Add-ons kontrolliert und sie sind und waren alle auf dem neusten Stand. Damit ich www.auxund/cpanel öffnen kann muss ich zwingend das Add-on "Norton safe web search" deaktivieren (siehe 1. Anhang). Dann kann ich wenigstens, wenn das Fenster  von Save Web "Gefährliche Webseite blockiert kommt mit "Risiko akzeptieren und fortfahren" auf die gewünschte "cpanel Seite gelangen (siehe 2. Anhang Nr 1-3), andernfalls bei aktiviertem Add-on, komme ich überhaupt nicht weiter. Da es sich dabei jedoch nicht um eine risikobehaftete Seite handelt, bin ich mit dieser Situation grundsätzlich nicht zufrieden.

Grüsse Renray

Hallo!

Du solltest auch die Norton-Add-ins auch aktuell halten*. 

*Wie man es macht, ist in jeder Browserhilfe enthalten.

Hallo,
danke für den Link zu "Norton Live Lock". Ich habe über den angegebenen vor ca. 15 Tg um den 15.12.23 herum über den Link beim Support die Webseite angegeben. Die Seite wurde als sicher bewertet, aber die Seite wurde immer noch geblockt. Dann habe ich Widerspruch eingelegt, aber dannach ist nichts mehr geschehen. Das ist wirklich etwas enttäuschend. Nun bleibt mir ja nichts anderes übrig als die entsprechenden Norton Safeweb Add-ins zu deaktivieren. Aber das kann ja eigentlich nicht der Sinn sein. Wäre schön, wenn der Support von Norton sich mal noch etwas bemühen würde meine Links, die ich deponiert habe anzuschauen und zu prüfen.
Grüsse Renray

Hallo @RENE ELGER 

Die Webseite kannst Du NortonLifeLock melden( LINK). →  Melden von Websites mit Phishing-Verdacht