Am 24.05.2015 habe ich über Softonic das dort empfohlene Programm "Reimage PC Repair Online" runtergeladen und bezahlt. Download verlief ohne Probleme, keine Warnmeldung von Norton. Die Folge: Das Programm hat im Hintergrund 165 Sicherheitsupdates von Windows gelöscht und mir dann gemeldet, es könne die Daten nicht mehr laden. Der PC wurde plötzlich abgeschaltet, ein Neustart verlief erfolglos. Mit Hilfe der Recovery Disc habe ich den PC (Win 7, 64 Bit) in den Auslieferungszustand zurückversetzen müssen. Da ich meine Datensicherung auf externer Festplatte täglich durchlaufen lasse, hielt sich mein Datenverlust in Grenzen. Inzwischen liegen bei Softonic eine Menge gleicher negativer Erfahrungsberichte vor.
Bis dto. habe ich bei Norton noch keine Möglichkeit gefunden ein derartiges Schadprogramm direkt und schnell zu melden oder gibt es bei Norton diese Möglichkeit nicht?
.
[Hinweis: Dieses Thema war urspruenglich veroeffentlicht unter "Neues bei Norton und im Forum" und zum leichteren Auffinden vom Admin hierher verschoben].