Server (nicht autorisierter Zugriff auf Prozessdaten)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Norton Firewall....obwohl ich einen Port freigeschaltet habe und ich glaube auch überall meinen Server (für ein Spiel) als Vertrauentswürdig eingestuft habe, kommt die Meldung bei meinem Server (ich glaub das ist die cmd ausgabe):

[4d8914e2][register]: ERROR: the master server reports that clients can not connect to this server.

[4d8914e2][register]: ERROR:configure your firewall/nat to let through udp on port 8303

daraufhin hab ich im Verlauf meines Nortons geguckt und siehe da steht 

Kategorie:Norton-Produktmanipulationsschutz
Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Datum,Quelle,Quell-PID,Ziel,Ziel-PID,Aktion,Reaktion
22.03.2011 22:30,Mittel,Nicht autorisierter Zugriff blockiert (Zugriff auf Prozessdaten),Blockiert,Keine Aktion erforderlich,"Dienstag, 22. März 2011 22:30",C:\PROGRAMME\RK LAUNCHER\RKLAUNCHER.EXE,3472,C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\18.5.0.125\ccSvcHst.exe,1772,Zugriff auf Prozessdaten,Nicht autorisierter Zugriff blockiert

Nun hab ich schon herrausgefunden das es auch am Port von meinem Router liegen könnte, jedoch kann ich über andere Spiele eigene Server starten welche auch funktionieren.

außerdem komme ich aus irgendwelchen gründen nicht in meine Router konfiguration(also das wo man im Browser die IP des Routers eingibt und dann eben das Passwort dazu) nur da sagt er mir ständig das ich das falsche Passwort habe....es ist so das ich nicht genau weiß welches das richtige ist, denn ich hab den router nicht eingerichtet sondern ein Freund von meinen Eltern und nun finde ich zwar ein paar passwörter auch das womit ich von mein pc aus aufs inet zugreife aber er nimmt es nciht an....(wir haben W-lan falls es nciht sichtbar daraus wurde)

Sorry das ist soweit ausschweife, ich weiß auch nicht ob ihr nur für Probleme rund um Norton behandelt aber ich hoffe ihr könnt mir helfen....

dank im Vorraus für hoffentlich nützliche antworten.

Mfg Schwarzstift

Hi,

Also,das mit den Prozessdaten in Norton ist normal so!

Soweit ich das lesen kann liegt dein Problem am Router,

der eingehende Port udp 8303 müsste wohl im Router

freigegeben werden.

Aber wie du sagst kommst du nicht in die Routereinstellungen.

Da bräuchtest du dein Passwort!

l.g

Manuel

Hallo,

Du kannst die Firewall mal kurz ausschalten, um zu testen.

Hat das Spiel denn mal funktioniert.? Ist das Problem plötzlich gekommen.?

"außerdem komme ich aus irgendwelchen gründen nicht in meine Router konfiguration" dieses Problem musst Du zuerst lösen. Wir können hier tagelang disskutieren, wenn der Port im Router nicht korrekt freigeschalten ist, bringt das gar nichts.

[4d8914e2][register]: ERROR:configure your firewall/nat to let through udp on port 8303

Setze Deinen Router zurück, konfiguriere ihn neu, dann sollte es klappen.

Basler