Hallo Community,
ich wurde am 26.09.2010 "Opfer" von Kreditkartenhackern. Wie!- Keine Ahnung. Jemand hat sich bei meiner LB-Prepaid-Kreditkarte eingeloggt und meine Adresse abgeändert. Am 27.09. hab ich es bemerkt, meine Karte wurde von moneybookers.com mit 1,03 Euro belastet. Da in dem Prepaid-Account auch mein Girokonto hinterlegt ist, wurden von mb 0,03 Euro auf mein Girokonto gebucht mit einem Verwendungzweck. Funktioniert wohl wie bei PayPal mit Verifizierung... laut Auskunft der Polizei. Karte gesperrt...alles gut?! Verbrecher können weitermachen mit Warendiebstahl o.ä.
Ich hatte von Microsoft den MSE Scanner auf meinem System, nie Probleme - Noch nie einen Virenfund. Gestern habe ich mir dann Norton360 zugelegt, installiert und .... auch Norton hat nichts auf dem PC gefunden. Es ist mir ein Rätsel! Kann ich mir "Sicher" sein, dass mein PC keinen Befall aufweist, oder..... wie zuverlässig arbeitet Norton360? Ich habe Norton360 im abgesicherten Modus laufen lassen, auch nichts, verschiedene Szenarien....nichts.
Ich bin als Standardbenutzer angemeldet und die WIN7 Ultimate Benutzerkontensteuerung funktioniert auch bestens.
Was tun?!