Sicherheitswarnung Windows 8 64bit

Moin habe folgendes Problem mit Norten 360 unter Windows 8 64 bit. Nutze den Internetexplorer mit der Tollbarversion 2014.6.0.027. auf meinem Sony Vaio Notebook.

Ich fange mal am Anfang meiner Gesichte an die mit dem Norten Internetsecurity startet es sieht jetzt so aus als ob ich das Thema verfehlt habe aber ich bin hier richtig .

Wie gesagt es fing mit dem Norton Internetsecurity an.

Nach einem Update auf Windows 8.1 wurde mein gesamtes System zerstört und Norten gab mir keine Warnung.

Die Zerstörung sah wie folgt aus Windowspartitionen,Recoveri Partitionen die gesamte Festplatte wurde Verschlüsselt.

Eine Diagnose und Reperatur schlug fehl. Es musste eine neue Festplatte installiert werden so wie das Betriebssystem.

Nach der Reperatur installierte ich Norton 360 da die alte Lizens erst mal verschollen war.

Gestern habe ich mir die Lizens übertragen lassen was auch gut geklappt hat.

Mein Problem ist das 2 Betriebssysteme aufgeführt sind Windows 8 was nicht geschützt ist und Windows 8.1 status geschützt. Der Haken an der Sache ist das ich Windsows 8.1 überhaubt nicht installiert habe.

Sony Vaio ist noch nicht kompatiebel für Windows 8.1 daher habe ich dieses Update aus meinem Updateverlauf entfernt und nicht installiert. Erstens ist dieses Update für mich nutzlos und zweitens möchte ich mein System nicht noch einmal schrotten.

Jetzt habe ich aus dem Norton Manager Windows 8.1 entfernt es wird jetzt nur Windows 8 aufgelistet.

Dieser Status ist unter den Apps nicht geschützt wenn ich aber Norten 360 über den Desktop aufrufe ist der Status geschützt.

Aufgefallen ist mir das ganze als ich ein Backup anlegen wollte was fehl schlug.

Meine Frage an die Experten in dieser Runde was mache ich falsch oder bin ich möglicher weise Infieziert.

Meine Computer kentnisse sind auch ziemlich mau daher meine Frage/sorgen.

Vielen Dank