Hallo Leute,
Wie ihr wahrscheinlich wisst, sind mit unserer neuen Software-Plattform einige neue Merkmale gekommen. Wir teilen unsere Begeisterung ueber eines, dass in kuerze vorhanden sein wird - Single Sign On. Wir verbinden die Forum-Benutzerkonten mit den Norton-Konten.
Fuer neue Norton-Forumkunden, bedeutet das einen ziemlich unkomplizierten Ablauf:
1) Klick auf "Sign Up/Registrieren" in der Community.
2) Kreire ein neues Norton-Konto (scroll ans Ende der Login-Seite) oder nutze den Login in ein existierendes Norton-Konto.
3) Zurueck im Forum bestaetige die Geschaeftsbedingungen, bestaetige deinen Benutzernamen (deine Email-Adresse fuer the Community wird privat bleiben wie zuvor), und mach alle weiteren noetigen Aenderungen am Profil.
Dies wird den bestehenden Forummitgliedern etwas verwirrend vorkommen, deshalb moechte ich Euch auf diese Aenderung vorbereiten:
Szenario #1 – Ich habe ein Norton-Konto mit der gleichen Email-Adresse wie in meinem Forum-Benutzerkonto.
In diesem Szenario muss der Kunde/Kundin nur mit der Email-Adresse und dem Passwort des Norton Kontos ins Forums einloggen. Er/Sie bekommt Zugang zu ihrem existierenden Forum-Konto welches ja die gleiche Email-Adresse teilt. Das Norton-Konto und das Benutzerkonto werden nach dem Login verschmolzen. Sieh dir die Abbildung der Login-Seite unten an.
Szenario #2 – Ich habe ein Norton-Konto, aber die Email-Adresse ist abweichend von der meines Forum-Benutzerkontos.
In dieser Situation, muss das Forummitglied, unter Verwendung der Email-Adresse des existierenden Forum-Benutzerkontos, ein neues Norton-Konto erstellen (scroll ans Ende der Login-Seite – sieh dir die Abbildung unten an). Sobald dieses erstellt ist, werden die beiden Konten verschmolzen.
Szenario #3 – Ich habe ein Forum-Benutzerkonto aber kein Norton-Konto.
Diese Situation ist einfach in Ordnung zu bringen; Geh nach den gleichen Schritten vor wie in Szenario #2. Ich weiss, manche Leute haben kein Interesse, ein Norton-Konto zu erstellen. Leider besteht nun fuer sie die Notwendigkeit eines Norton-Kontos.
.
.
Wie immer, jegliche Frage zu diesem Thema oder Bedenken, bitte teilt mir diese mit. Danke.
[Original geposted von Tony Weiss | Norton Forums Global Community Manager | Symantec Corporation]