Hallo, heute morgen habe ich Win 7 upgedatet und dann ein vorinstalliertes Programm namens IM Lock gelöscht. Jetzt bekomme ich nach Systemstart eben diese Meldung: Skryptdatei “C:\windows\SysWOW64\iml.vbs” wurde nicht gefunden. Win 7 fährt dann aber weiter hoch. Norton IS 2012 zeigt keinen Fund und keine Bedrohung. Weiss jemand was das ist? Schon mal vielen Dank für eure Mühe.
Ich danke Dir, das hat geholfen.
Ich verstehe aber nicht daß IM Lock immer noch in der Autostartliste vorhanden ist, da ich das Programm ja gelöscht habe.
Oder ist es so, daß bei vorinstallierten Systemen die Programme erhalten bleiben um bei einer Neuinstallation von Windows wieder mitinstalliert zu werden?
Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit IM Lock aus der Autostart liste zu entfernen?
Die Autostart Dataien sind im Registry gespeichert. Es kann sein, dass das Uninstaller konnte es nicht löschen.
Du kannst sie hier finden im Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Hallo, heute morgen habe ich Win 7 upgedatet und dann ein vorinstalliertes Programm namens IM Lock gelöscht. Jetzt bekomme ich nach Systemstart eben diese Meldung: Skryptdatei “C:\windows\SysWOW64\iml.vbs” wurde nicht gefunden. Win 7 fährt dann aber weiter hoch. Norton IS 2012 zeigt keinen Fund und keine Bedrohung. Weiss jemand was das ist? Schon mal vielen Dank für eure Mühe.