Spammails werden ungefragt gelöscht und nicht verschoben

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen werden die von NIS2011 als Spam identifizierten Mails bei Outlook nicht mehr in den Spam-Ordner verschoben, sondern ungefragt gelöscht. Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich benutze NIS 2011, Windows7 und Outlook 2010.

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen werden die von NIS2011 als Spam identifizierten Mails bei Outlook nicht mehr in den Spam-Ordner verschoben, sondern ungefragt gelöscht. Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich benutze NIS 2011, Windows7 und Outlook 2010.

Das E-mail-Konto ist POP3. Eine Regel für Norton Antispam habe ich nicht festgelegt. Bisher hat das ganze ohne Regel funktioniert.

Inzwischen habe ich eine Neuintsllation vorgenommen. Und jetzt erscheint die Antispam-Toolbar nicht mehr.

Bitte probiere aus das Antispam Clientintegration für Outlook ausschalten. Dann start Outlook. Schalte das funktion wieder. Start Outlook.

Lass uns die Ergebnisse wissen.

Inzwischen konnte ich die Toolbox wieder aktivieren. Das Problem war, dass das Add-in bei Outlook nicht aktiviert war. Auch konnte ich feststellen, dass Antispam doch funktioniert. Aber die Spammails werden nicht in den Spamordner verschoben, sondern in einen unsichtbaren Ordner. Wenn ich die Funktion Spam-Ordner leeren aktiviere, werden die Spammails aus dem unsichtbaren Ordner in den Ordner Gelöschte Objekte verschoben und sind dann wieder lesbar.

Das ganze passiert seit dem Update auf die Engine 18.6.0.29.

Hm... sehr komisch! Vielleicht versuchst du doch mal explizit eine Regel

für Spams zu erstellen!

l.g

Manuel

Ich habe jetzt eine Regel erstellt. Das scheint zu funktionieren. Aber der "unsichtbare" Ordner existiert immer noch. In diesen werden die Mails verschoben, die per Button "dies ist spam" als Spam gekennzeichnet werden.

Hi,

erstelle bitte mal einen neuen Ordner,den benennst du Norton Antispam.

Schaue bitte ob die Mails die du selber als Spam markierst in diesen Ordner verschoben werden!

l.g

Manuel

Ich habe das ausprobiert. Leider hat es nicht funktioniert. Die Spammails werden immer noch in den "unsichtbaren" Ordner verschoben

Hi,

versuche hierfür bitte auch eine Regel zu erstellen!

Zb. Vom Benutzer deklarierte Spam in Ordner zb. Junk!

Keine vorgefertigte Regel,sondern manuell erstellen.

l.g

Manuel

Dieser Vorschlag ist zwar eine mögliche Lösung, aber das Problem liegt ja offenichtlich bei NIS2011. Und von da müsste die Lösung kommen.