Kleine Meckerei:
NIS 2014, Speicher geöffnet. Oben in der Zeile im Internet-Explorer steht "Speicher ist öffnen".
Hm, der Speicher ist OFFEN!
Kleine Meckerei:
NIS 2014, Speicher geöffnet. Oben in der Zeile im Internet-Explorer steht "Speicher ist öffnen".
Hallo polarbaer,
das siehst Du aber falsch, weil das angezeigt wird, wenn der Speicher bereits ge"öffnet" ist.
Nachtrag:
Platz wäre genügend vorhanden, dass da auch "geöffnet" stehen könnte, da geöffnet gerade mal 8 Buchstaben hat und "geschlossen", was sonst da steht, hat immerhin 11 Buchstaben und passt ja auch.
Hallo BigWoelfi ..
.. es ist sicher hier eine Frage der Sichtweise.
Ich z.B. arbeite mit einem lokalen IDS, der bei Starten von Windows automatisch geöffnet wird.
Wenn ich lese "Speicher öffnen", dann weis ich ja, dass mein Speicher bereits geöffnet ist. Und wenn ich dann auf den Reiter klicke, sehe ich die letzten Logins, unter denen ich auswählen kann. Und da ist für mich die Lesweise "Speicher öffnen" nicht falsch.
Ganz korrekt wäre vielleicht, wenn da stehen würde
"Speicher öffnen" -> um den geschlossenen IDS zu öffnen
"Speicher geöffnet" -> Zugriff auf den geöffneten IDS
"Speicher schließen" -> schließt den Speicher
oder so ähnlich *gggg*
Ich möcht jetzt keine didaktische Diskussion eröffnen. Aber vielleicht liest man es und überlegt sich eine kleine bessere Schreibweise für diesen Reiter.
Ein weiterer Übersetzungfehler (oder besser gesagt, es wurde bislang noch gar nicht übersetzt) gibt es, wenn man eine Seite aufruft und einen zusätzlichen LOGIN dort eingibt.
LG
polarbaer
Hallo polarbaer,
wie möchtest Du denn die Option im folgenden Bild nennen dann?
Wenn oben in der Toolbar steht "Speicher ist geschlossen", dann ist ja auch nicht gemeint, dass der Inhalt Deines IDS nur nicht angezeigt wird, so, als wenn du auf "Speicher ist "öffnen" klickst.
Dann müsste hier jetzt ja Speicher schließen stehen, wenn die Logins angezeigt werden, oder?
Mit Speicher "schließen", schließt man den Speicher aber und nicht den IDS, egal, ob wir den IDS lokal oder online haben. Da wird durch Norton doch keoin Unterschied gemacht.
Kleine Meckerei:
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde die falsche Übersetzung weiterleiten und auch den englischen Satz.
Der Grund, warum der Text falsch übersetzt wurde, ist, dass der Satz in zwei Teile geteilt ist. Der englische Satz lautet:
Vault is [open]
Der Teil in eckigen Klammern ist eine Variable, d.h. es können da auch andere Wörter stehen, wie z.B. "geschlossen".
Da das Wort "open" als einzelnes Wort und ohne Zusammenhang übersetzt wurde, ist es für die Übersetzer schwierig, die richtige Übersetzung für den jeweiligen Zusammenhang zu erraten.
"Open" kann ja "öffnen" oder "offen" sein.
Solche Probleme werden normalerweise bei den Qualitätssicherungsprüfungen im fertigen Produkt-Build behoben, aber dieser hier ist wohl übersehen worden. Wir werden das ändern.
Könnt ihr mir bitte dazu die genauen Schritte zur Reproduktion mitteilen oder auch URLs falls vorhanden?
Nochmal danke und viele Grüße,
Julia
Hallo,
der Fehler ist ja nun schon sehr lange bekannt.
Wann wird er abgestellt?
Gruß frank
Hallo frank,
vor ca. 1 Woche hat Julia mitgeteilt, dass sie das weiterleiten wird.
Warum ist 1 Woche denn nun eine sehr lange Zeit?
Die Welt geht wegen dieses einen Wortes doch eher nicht unter, oder?
Julia schrieb:Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde die falsche Übersetzung weiterleiten und auch den englischen Satz..................
Nochmal danke und viele Grüße,
Julia
Hallooooooooo ..
.. mir ist in der Zwischenzeit folgendes aufgefallen:
Wenn ich Seiten mit IDS im Internet Explorer ausrufe, dann sind alle Statusmeldungen von Norton in deutsch. Also zum Beispiel "IDS loggt sie ein" usw
Wenn ich Seiten mit IDS im Firefox 24.0 aufrufe, dann sind alle Statusmeldungen von Norton bei mir in Englisch. Also zum Beispiel "IDS is logging you"
Ist das ein euch bekanntes Problem oder ist das nur bei mir so?
Vorsichtshalber habe ich Firefox mal komplett deinstalliert, auch Profil gelöscht und neu installiert. Die Norton Meldungen bleiben aber in Englisch.
Die Norton Toolbar ist sowohl beim IE wie auch beim FF übrigens in deutsch.
LG
polarbaer
Hi,
ich kann das reproduzieren!
Ich denke das ist ein kleiner Bug.
Die Meldung beim FF 24 "Norton Identity Safe is logging you in"
Grüße
Manuel
logi42 schrieb:
Ich kann das nicht reproduzieren.
Meine Toolbar im FF 24 meldet eindeutig und korrekt "Speicher ist offen" und "Speicher ist geschlossen".
Nachtrag:
Das kommt davon, dass immer mehrere Probleme in einem Thema behandelt werden.
Mein FF 24 trägt gar keine Logins ein, wenn ich Seiten aufrufe, in denen eigentlich Logins auszufüllen sind.
IUnd ich habe heute bereits eine Neuinstallation von NIS durchgeführt.
Beim IE keine Probleme.
istmir schrieb:
logi42 schrieb:
Ich kann das nicht reproduzieren.
Meine Toolbar im FF 24 meldet eindeutig und korrekt "Speicher ist offen" und "Speicher ist geschlossen".
Nachtrag:
Das kommt davon, dass immer mehrere Probleme in einem Thema behandelt werden.
Mein FF 24 trägt gar keine Logins ein, wenn ich Seiten aufrufe, in denen eigentlich Logins auszufüllen sind.
IUnd ich habe heute bereits eine Neuinstallation von NIS durchgeführt.
Beim IE keine Probleme.
Wie ich geschrieben habe, ist die Toolbar sowohl im IE wie auch beim FF in Deutsch.
Es geht ausschliesslich um die Statusmeldungen, die Norton z.B. beim Einloggen via IDS einblendet.
Beim Einloggen, ausloggen, einen zusätzlichen IDS Eintrag wenn man sich z.B. auf einer Seite mit zwei Logins einloggen will. Das ist alles auf Englisch.
Ich denk auch, dass es ein kleiner Bug ist. Da man hier ja mitliest, geh ich davon aus, das jemand von Norton das weitermeldet, so dass man dies in der nächsten Version behoben hat.
LG
polarbaer
polarbaer schrieb:
Es geht ausschliesslich um die Statusmeldungen, die Norton z.B. beim Einloggen via IDS einblendet.Beim Einloggen, ausloggen, einen zusätzlichen IDS Eintrag wenn man sich z.B. auf einer Seite mit zwei Logins einloggen will. Das ist alles auf Englisch.
Bin ich wahrscheinlich zu blöd zu, das zu finden.
Die Logins funktionieren wieder in FF 24.
Kannst Du mal ein Bild einstellen, was Du genau meinst?
Bei mir wird nichts auf englisch angezeigt.
Hallo polarbaer,
ich meinte, wenn man sich irgendwo bei göffneten IDS einloggt erscheint kurz die Statusmeldung
unter der Toolbar. Aber eben in Englisch. Das ist nur beim FF.
Beim IE ist es in Deutsch.
Grüße
Manuel
logi42 schrieb:Hallo polarbaer,
ich meinte, wenn man sich irgendwo bei göffneten IDS einloggt erscheint kurz die Statusmeldung
unter der Toolbar. Aber eben in Englisch. Das ist nur beim FF.
Beim IE ist es in Deutsch.
Spoiler (Zum Lesen markieren)_____________________________________________________________________________________________
Hallo @all,
genau das meine ich - die kurzen Statusmeldungen wie aus deinem Bild.
Oder auch folgende:
.. wenn man z.B. ein zweites Login auf einer Seite wie hier bei WKW eingibt.
Im IE entsprechend Deutsch. Beim FF (noch) in Englisch
LG
polarbaer
Nee, Leuts, tut mir leid,
sowohl bei FF 24 als auch jetzt bei FF25, wurde mir eingebendet in dieser Statuszeile:
Bei Mehrfachlogin für eine Seite "Welchen Login möchten Sie verwenden?" und dahinter die Auswahl als Liste.
Bei Änderung von Kennworten "Dieses Kennwort für [Seitenname im Eingabefeld] speichern?"
Alles eindeutig auf deutsch.
Hallo istmir ..
.. das muss dir jetzt nicht leid tun. Ist ja gut, wenns bei dir so ist
Da ich in dem Fall zum Glück nicht ein Einzelfall bin und dies auch so bei logi42 ist ...
Frage an Norton bzw allgemein hier im Forum:
Ist eine Möglichkeit bekannt, diese englischen Meldungen im FF 24 bzw jetzt auch FF 25 in deutsch zu ändern?
Kann dies zum Beispiel Julia (Forenadmin) bitte an die Entwicklung weiterleiten oder mal nachhören, was man machen kann.
Lieben Gruss
polarbaer
Hallo Polarbaer,
dieser Bug wurde am 24-09-2013 intern gemeldet (Siehe Lösung) und weitergeleitet.
Jedoch werden wir hier erneut intern nachfragen.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und Bedanke uns für Eure
Geduld.
MfG
Hallo,
da bin ich wieder.
Beim anlegen neuer, zusätzlicher Logins, bekomme ich die Meldung (Frage) auch auf englisch im FF 25.
Wollte ich nur mal mitgeteilt haben.