Ständige Fehlermeldung 3038, 104

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich ständig die Fehlermeldungen 3038, 104!! Der Scan wird dann immer wieder abgebrochen. Teilweise ist der Fehler weg nach einer Neuinstallation, teilweise nicht. Das ist nervig.

Ich nutze:

Windows 8.1

Firefox 28.0

Welche Möglichkeiten der dauerhaften Fehlerbehebung gibt es denn - im Forum findet sich nichts mit dem Suchbegriff.

Danke.

mfg

Hallo,

Schon probiert.?

Basler

Danke - die Beschreibung ist aber für Windows 8.1 wohl nicht aktuell?

Bereits beim Schritt 1 komme ich nicht zu Ziffer 4??

Norton Fehler.jpg

Muss dieses Thema aus gegebenen Anlass wieder aufgreifen. Habe heute morgen meinen Rechner scannen wollen und dann kam sofort diese Meldung. :smileysad: Habe es mehrmals versucht, aber es kam immer diese Meldung. Ich habe auch Windows 8.1 64 Bit. In meiner Verzweiflung habe ich es dann mal mit einem PC Neustart versucht und ich konnte wieder scannen.

Trotzdem meine Frage, gibt es jetzt zu diesem Problem eine vernünftige Lösung?

Viele Grüße,

Heinrich

Habe den Artikel von Basler gelesen und wenn ich das richtig verstanden habe, soll man da etwas an der Benutzerkontensteuerung ändern.

a) habe ich an der Benutzerkontensteuerung bevor der Fehler auftrat nichts verändert und auch mein Rechner wurde nicht verändert, habe ihn erst am Montag dieser Woche ohne jegliche Fehlermeldung neu aufgesetzt.

b) solche Fehler hatte ich in meiner langjährigen Nutzung von Norton noch nie.

c) bin ich kein Freund von solchen Änderungen, denn vor dieser Meldung funktionierte ja auch alles reibungslos.

Das noch zur Ergänzung meines obigen Beitrages.

Viele Grüße,

Heinrich

Also bei mir taucht das Problem immer wieder auf; meine Lösung mittlerweile:

Norton deinstallieren

Norton neu installieren!

Das nervt zwar - aber es geht fast noch am schnellsten und hält eine Weile.

Welche Hintergründe das hat weiß ich auch nicht!

Hallo erichm,

das ist zwar schön, das Du das mit einer Neuinstalltion hin bekommst, aber das kann es doch auch nicht sein.

Und wie gesagt, ich hatte das noch nie! Meinen Rechner hatte ich diesen Montag neu aufgesetzt, ohne jegliche Probleme.

Deshalb nochmals die Bitte an die Norton Mannschaft, findet eine Lösung.

Viele Grüße,

Heinrich

Moin Erich,

Tschuldigung, war eben bei einem ganz anderen Thema gedanklich.

Ich schau noch mal, ok?

Moin Heinrich,

auch wenn Du kein Freund von solchen Veränderungen bist, so muss ich Dir sagen, dass Du schon etwas tun musst, um das Problem loszuwerden. Leider ist es den Anbietern relativ egal, wie wir mit durch Updates verursachten Fehlern fertig

werden.

Das Problem wird auch möglicherweise gar nicht von den Norton-Programmen verursacht, sondern evtl. von einem Windows-Update. Das kann man leider nicht so genau sagen.

Wie arbeitest Du denn, mit Benutzerkonto oder Admin-Konto?

Ich nutze ein Admin-Konto und habe die Probleme nicht.

Die Anleitung, auf die Basler verwiesen hat, ist schon mal nicht so schlecht, denke ich.

Das solltest Du also erst einmal machen alles, um auszuschließen zumindest, dass die Benutzerkontensteuerung schuld an Deinem Problem ist.

Das kostet kein Geld und dauert nicht so lange, als wenn Du ständig Deinen Norten de- und neu installieren musst. :smileyhappy:

Hallo worus,

ich vermute auch, das da Microsoft dahintersteckt.

Ich arbeite mit einem lokalem Konto mit Admin Rechten.

Viele Grüße,

Heinrich

erichm schrieb:

Ich nutze:

Windows 8.1

Firefox 28.0

FireFox 28.0 ist schon etwas sehr alt, würde ich meinen, oder?

Es ist doch schon FireFox 31.0 da, auch wenn darin gerade die NVP nicht funktioniert.

In Version 30.0 hat sie aber noch funktioniert.

Wenn Deine Fehlermeldung das nächste Mal auftritt, probiere mal aus, ob Du dann Dein NIS über Start-Programme mit Rechtsklick als Administrator ausführen kannst und ob dann der Scan läuft.

Wenn ja, ist es vermutlich, worauf Basler schon verlinkt hatte.

Hast Du diesen Ablauf dort bzgl. Benuterzkontensteuerung schon mal durchgeführt?

erichm schrieb:

Danke - die Beschreibung ist aber für Windows 8.1 wohl nicht aktuell?

Bereits beim Schritt 1 komme ich nicht zu Ziffer 4??

Du siehst doch da aber schon auf der Eingangsseite, welchen Typ Dein Konto hat. Bei mir rechts neben dem Bild.

Ansonsten gibt es da einen Link "Eigenen Kontotyp ändern". Wie wäre es mit einem Klick darauf?