Support Anfrage - Ist das so legitim?

[Hinweis: Thread von Admin verschoben, urspruenglich veroeffentlicht im Board "Norton Security / Norton Security mit Backup"].

Ich hatte eine Frage bezüglich meinem Abo. Da auf der Webseite unter "Devices" mir vermutlich andere/alte Geräte angezeigt werden und sie alle mit einem Ausrufezeichen markiert sind. Angeblich nutzen diese eine Trial Version die abgelaufen ist.
Gehe ich jedoch auf "Services" dann sehe ich die richtigen Namen meiner Geräte.

Wie dem auch sei, nach Eingabe von Name, Telefon und E-Mail-Adresse startet ich den Chat.
Die Person wollte dann erstmal meine E-Mail-Adresse wissen, obwohl ich die bereits eingetragen habe.
Das finde ich sehr suspekt und würde gerne wissen ob das so richtig ist.

Weiter ging es damit dass der "Agent" meint er könnte mir nicht direkt helfen und müsste sich remote in meinen PC einloggen um mir damit weiterhelfen.
Ich fasse zusammen: Die Norton Webseite zeigt mir was falschen an und der "Agent" muss sich in meinen PC einloggen?

Bitte sagt mir dass das alles normal ist?
Gerne rücke ich das Protokoll raus und die Case bzw. Chat Nummer.

Hallo Coder,

ja, die Case-Nummer, die Du mir geschrieben hast ist echt.

Der Techniker hat Remote-Zugriff vorgeschlagen um den Unterschied zwischen "Services" und "Devices" besser zeigen zu koennen.

Eine Verifizierung, also nochmalige Abfrage der Email-Adresse ist im Prozess fuer den Service-Mitarbeiter vorgeschrieben. Um Missverstaendnisse zu vermeiden muss er/sie wissen, ob die angegebene Emailadresse zu dem betroffenen aktiven Norton-Benutzerkonto gehoert. War also auch in Ordnung so.

Deine Frage scheint aber ja noch nicht zufriedenstellend beantwortet zu sein.

Wenn Du das willst, kannst Du uns hier im Forum den Unterschied der Dir suspekt ist durch zwei Screenshots (persoenliche Informationen maskieren!) zeigen, um eine Erklaerung durch andere Anwender zu bekommen.

Oder melde dich nochmal beim Support.

(Weise den Mitarbeiter gerne dabei auch auf den vorherigen Vorgang hin).

Mit freundlichem Gruss

Beate Seidl

Hallo Coder,

Gut dass Du fragst.

bitte schreib mir in privater Nachricht die Case-Nummer ich klaere ob Du von unserem Support diese Nummer bekommen hast .

Gruss

Beate Seidl